DS218+ defekt --> ersatz mit RS422+

hans007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Leider hat meine DS218+ (bestückt mit 2x 10Gb) den 'Geist' aufgegeben (denke das Festplatten noch OK sind), jetzt liebäugle ich mit einer Rack Version mit der RS422+.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich einfach die Harddisks der DS218+ in die RS422+ umstecken kann und diese dann hochfahren? Der eine oder andere geneigte Leser hat eventuell jetzt verstanden das ich im grunde genommen keine Anhnung habe, daher wäre ich für eine helfende Antwort auf jeden Fall sehr dankbar.

Sollte das nicht gehen, wäre dann meine Frage wie ich die Daten von der DS218+ auf die RS422+ bringen könnte (oder gibt es unter dessen eine neuere Version der RS422+?).
Ich habe noch das Cloud Backup von Synology aboniert und alles soweit gespiegelt (bis auf die Camera Daten, die wären dann verloren)...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, beste Grüsse Hans

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289

hans007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ctrlaltdeleate danke für Deine Antwort
Ups in der DS218+ hatte ich 4Gb zusätzlichen RAM drin. Was schlägst Du vor als alternative zur RD422+ (das NAS sollte schon etwas flot unterwegs sein)?

Gruss, Hans

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
Kommt darauf an was das NAS alles machen soll?
DS423+, DS923+

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
Bist du dir über die Lautstärke einer RS bewusst?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
920

hans007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@all, schon mal vielen dank das hier geantwortet wurde, ich finde es wunderbar das hier einem geholfen wird.

--> @ctrlaltdelete, ich habe 8 Cams, 5 User, und 5 VM, und noch 2 Docker, so wie 3 VPN's am laufen (hatte - jetzt ist ja aus die Maus). Genutzt wurden ca. 4,8T ohne Cams (die werden wöchentlich überschrieben)

--> @ctrlaltdelete, Rack ist vorhanden, und die RS wird definitiv nicht das lauteste Gerät darin sein :) , Lautstärke sollte daher kein Problem sein...

--> @RichardB, Rack (USV usw.) vorhanden, und ich denke mir das eine RS länger hält als eine DS (oder liege ich da komplett falsch?), mehr als 10Tb werden wir sehr wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren nicht benötigen, daher mehr Festplatten ist nicht wirklich notwendig...

Beste Grüsse, Hans

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
DS923+ und die Docker und VMs auf einem NVME-SSD Speicherpool laufen lassen.
Und das lief alles auf der DS218+?

hans007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ctrlaltdelete, ja das ganze lief :), die VM's sind Entwickler VM's darauf läuft nix (habe da nur verschiedene Betriebsystem am laufen), die Docker waren aber produktiv (Homeautomation und Test-Homeautomation). Denke es wird die Synology RS822+, die hatte ich nicht auf dem Plan. Jetzt noch die Frage ob die RS länger hält als eine DS?

Gruss, Hans

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
Eigentlich halten die DS auch lange, meine zumindest, meine älteste ist die DS413j, ca. 12 Jahre alt.

hans007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine erste DS hatte auch sehr sehr lange gehalten. Vielleicht hat es ja auch mit neuen Produkte und Sollbruchstelle zu tun (jetzt kommen wir aber in die Aluhut Thematik). Vielen Dank nochmals für den Support.

Gruss, Hans

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat