- Punkte für Reaktionen
- 33
Hallo Gemeinde,
es ist ein Fehler im System....
Entweder die DS oder HDDs sind kaputt. Aktuell stehe ich mit dem Syn Support in Verbindung, möchte aber auch euch dazu befragen.
Der Fehler zeigt sich nicht eindeutig.
Als Erstes hat der Smart Alarm der HDD in Slot 1 angeschlagen.
Auch ist die DS einmal nicht hochgefahren.
Tests der HDD (WD Tool) ergaben keine Fehler.
Neue HDD gekauft, eingesteckt und siehe da der Smart Scan zeigt bei der neuen endlos Read-Write Error an.
Die neue HDD wegen SHR "repariert". Läuft.
WD HDD von Slot 2 auf Slot 1 gesteckt, kein Fehler, läuft.
Neue HDD von Slot 1 auf Slot 2 gesteckt, Fehleranzeige von Syn. Erneutes reparieren notwendig.
Im Rückschluss würde ich meinen die HDD aus Slot 1 ist defekt, tja, das ist sie nicht.
Die neue HDD zeigt ohne Ende Read-Write Error in Slot 1 an, kann doch nicht sein, das eine neue gleich kaputt ist.
Auch zeigt das Seagate Tool keine Fehler an.
Also, wo liegt nun das Problem hier, ich meine natürlich nicht das hinterm Bildschirm.
BG
es ist ein Fehler im System....
Entweder die DS oder HDDs sind kaputt. Aktuell stehe ich mit dem Syn Support in Verbindung, möchte aber auch euch dazu befragen.
Der Fehler zeigt sich nicht eindeutig.
Als Erstes hat der Smart Alarm der HDD in Slot 1 angeschlagen.
Auch ist die DS einmal nicht hochgefahren.
Tests der HDD (WD Tool) ergaben keine Fehler.
Neue HDD gekauft, eingesteckt und siehe da der Smart Scan zeigt bei der neuen endlos Read-Write Error an.
Die neue HDD wegen SHR "repariert". Läuft.
WD HDD von Slot 2 auf Slot 1 gesteckt, kein Fehler, läuft.
Neue HDD von Slot 1 auf Slot 2 gesteckt, Fehleranzeige von Syn. Erneutes reparieren notwendig.
Im Rückschluss würde ich meinen die HDD aus Slot 1 ist defekt, tja, das ist sie nicht.
Die neue HDD zeigt ohne Ende Read-Write Error in Slot 1 an, kann doch nicht sein, das eine neue gleich kaputt ist.
Auch zeigt das Seagate Tool keine Fehler an.
Also, wo liegt nun das Problem hier, ich meine natürlich nicht das hinterm Bildschirm.
BG