Assistant DS218+ - Frage zur Speicherbelegung nach Deaktivieren des Standard-Admin-Kontos

mschollm

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Liebe Synology-User,

einer neulich von Synology publizierten Empfehlung folgend habe ich mein Standard-Adminkonto "admin", dass ich fahrlässiger- und unwissenderweise seit 2013 benutzt hatte, zwecks Vermeidung einer "Brute Force Attack" laut Anleitung unter dem admin-Account ein neues, persönliches Admin-Konto angelegt mit den selben Rechten und Einstellungen wie im ursprünglichen admin-Konto. Abschließend habe ich mich dann unter dem neuen Konto eingeloggt und darin dann das alte admin-Konto deaktiviert. So weit so gut.

Jetzt fällt mir aber auf, dass gemäß Disk Usage Report das deaktivierte admin-Konto trotz allem gut 390 GByte meiner beiden als Synology-RAID genutzten 2 x 2 TByte WD Red-Disks belegt. Das neue eingerichtete, persönliche Admin-Konto hat eine Belegung von ca. 420 GByte, die durch permanente Sicherung der Datenpartitionen zweier im Netz befindlichen Notebooks via Synology Drive Client bedingt ist. Gehe ich via File Manager in /homes/admin, so werden in den Eigenschaften 0 Bytes, 0 Dateien, 2 Ordner angezeigt. Der eine Ordner ist der leere Papierkorb #recycle, der andere stammt wohl auch vom Synology Drive Client, ist aber wie gesagt leer.

Wo stecken nun diese ca. 390 Gybte des deaktivierten admin-Kontos und wie kann ich diesen Plattenplatz wieder frei bekommen? Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, Michael
 


 

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