Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spezifikation der DS218+ besagt:
Betriebstemperatur 5°C bis 40°C und relative Luftfeuchtigkeit 5% bis 95% RH
Lagertemperatur -20°C bis 60°C (DS ausgechaltet)
Dazu kommt noch die jeweilige Spezifiation deiner Fesplatten, welche hier aber bereits zu großen Teilen enthalten sein dürfte.
Aber wenn ich unseren Waschkeller mir anseh, mit seinen je 3 Waschmaschinen und Trocknern, und wie die Elektronik darin aussieht.
Bei uns geht es manchmal schon hart an die 100% Luftfeuchte ran und bei Hochbetrieb im Sommer gefühlt über 40°C.
Dann würde ich nicht auf die Idee kommen meine DS dort reinzustellen, aber gehen würde es schon, wenn die Belüftung des Raumes angemessen ist und es nicht zur Kondensation kommen kann.
* also nicht grade in der Abluft aufstellen oder in Ecken wo die Luft steht
Bei den Wörtern "durch den Trockner" gehe ich ganz schwer von einem einzigen Trockner für einen normalen Haushalt aus. Solange der Hauswirtschaftsraum nicht 2 qm groß und hermetisch dicht ist, sehe ich kein Problem. Der Trockner wird ja wahrscheinlich nicht 3 mal am Tag, 7 Tage die Woche laufen. Persönlich hätte ich somit keinerlei Bedenken meine Syno da zu platzieren.
Ohne Angabe der Raumgrösse und Lage/Belüftung ist da wohl keine Aussage möglich.
Wenn ich unseren sehe bei ca 12qm wäre das trotz Waschmaschine und Ablufttrockner ganz sicher kein Problem.
Ich danke euch für,die Antworten. Der Raum ist ca. 8 qm groß und es handelt sich um einen Kondenstrockner. Am Wochende kann er schon 3 mal am Tag laufen, in der Woche dann ein paar Tage mal nicht. Die DS würde etwas in der Ecke stehen.
Hätte ihn sonst im Wohnzimmer stehen gelassen, aber trotz des Einbaus des Lüfters NF-A9 stört das Geräusch des Lüfters immer noch. Merke subjektiv auch keinen Unterschied zum Standardlüfter. Habe den Ultra Silent Adapter verbaut.
Die Eckdaten reichen für einen Außenstehenden nicht aus um das wirklich sicher einschätzen zu können.
Das fängt schon damit an, ob z.B. ein Fenster immer auf Kipp steht.
Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten. Geh am Wochenende nach 3x Trocknen in diesen Raum und versuche zu beurteilen, ob das sehr warm und feucht ist. Du könntest auch ein Thermometer mit Hygrometer aufstellen (z.B. eine kleine Wetterstation) und damit wenigstens (für uns) nachvollziehbare Werte haben. Ich vermute aber nicht, dass sie 40° oder/und 95% Luftfeuchtigkeit überschreiten (Spezifikation von Synology).
Wir versuchen schon so gut es geht zu lüften, was natürlich nicht immer klappt. Dann zeigt das Hygrometer einen Wert von max. 70 % an. Wie gesagt aber nur dann, wenn länger nicht gelüftet wird. Unser Fritzbox Router steht ebenfalls im HWR.
Wenn das so ist und es immer noch gut funktioniert, kann man davon ausgehen, dass es mit der DS ähnlich "wirkt". Nur eben, dass die DS weitaus mehr Hitze erzeugen kann. Aber wie hier herauszulesen ist (u.a. max. 70% Feuchtigkeit usw.), ist es zumutbar, diesen Versuch zu starten.