Kein Fach in einem Schrank vor Ort frei?lass ich das lieber
genau, alle Schränke belegt und auch nich erreichbar mit den Kabel.Kein Fach in einem Schrank vor Ort frei?
Oder woran liegt es?
Das NAS hat ein Lüftermanagement (scemd). Das erhöht stückweise die Drehzahl vom Lüfter, wenn die CPU und/oder HDD zu warm werden. Sollte das alles nicht helfen, fährt das Lüftermanagement das NAS zum Schutz der Hardware komplett runter und das NAS ist aus.zu heiss werden
Liegt das Netzwerkkabel noch irgendwo anders (anderer Raum)? Wenn ja, könnte man das NAS dort unterbringen. Den Daten ist es ja egal, von wo du zugreifst und wo die Daten selber lagern.mit den Kabel
Ein LAN Switch befindet sich im Wohnzimmer, dort hatten wir erst die NAS stehen, da dann aber eine zweite dazu kam, mussten sie aus Platzgründen ins „Kinderzimmer„ da wo nun auch mein Mac steht, umziehe.Das NAS hat ein Lüftermanagement (scemd). Das erhöht stückweise die Drehzahl vom Lüfter, wenn die CPU und/oder HDD zu warm werden. Sollte das alles nicht helfen, fährt das Lüftermanagement das NAS zum Schutz der Hardware komplett runter und das NAS ist aus.
Liegt das Netzwerkkabel noch irgendwo anders (anderer Raum)? Wenn ja, könnte man das NAS dort unterbringen.
Aha, wieder was gelerntPS: Antirutsch soll auch nicht dämpfen, sondern den Kontakt noch verstärken.
Alles gut gemeint, doch unsere Wohnung platzt eh schon aus allen Nähten. Ist leider kein Platz mehr dafürDann komme ich mal mit "Plan C" um die Ecke.
Ich hatte früher mal (bzw. steht der hier immer noch im Arbeitszimmer als Ablagefläche) einen einfachen Schreib-/Computertisch der auf einer Seite eine Tür hatte. Darin stand dann immer der PC um den Lärm zu verringern.
Also etwas in der Art:
Die Rückwand besteht dann meist aus Sperrholz oder Presspappe, sodass man diese entweder ganz weglassen kann, oder entsprechende Öffnungen für die Lüftung reinschneiden/-sägen kann.
So ein Teil gibt es in einfacher Ausfertigung schon ab ca. € 100. --> Schreibtisch einfach austauschen
Oder man holt sich einfach einen kleinen passenden Beistellschrank aus Holz für wenige Euros, statt so ein super-duper-teuren Serverschrank. In den Beistellschrank könnte man auch noch zusätzlich Korkplatten zur weiteren Dämmung kleben. Eine extra Lüftung braucht es da auch nicht wenn die Rückwand entsprechend bearbeitet wurde und er ein paar Zentimeter von der Wand absteht.
Oder z.B. so etwas. Kostet keine € 50.
VG Jim
Als ich vor 2 Wochen im Baumarkt Holz für einen Selbstbau wollte, bin ich ohne Holz wieder raus. Bei den Preisen wurde ich glatt blind.paar Holzplatten
Ich habe mir die Mühe gemacht und das NAS begutachtet, und gesehen, dass wirklich nicht viel Platz ist, doch ich habe doch eine wirkungsvolle Lösung gefunden.Innen wirst du (mit dünnem Material) das hinbekommen, aber nach meinem Gefühl und Erfahrung mit der Bastelei am NAS eher kaum Erfolg haben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.