Surveillance Station DS218+ Surveillance Zeitachse begrenzt auf ca. 8h

sprojekt007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe 4 Kameras laufen und möchte meine Aufnahmen mindestens 7 Tage zurückspulen können. Trotz Speicherung von 7 Tagen, kann ich in der Zeitachsenansicht nur 8h zurückspulen. Dieses 8h Fenster läuft durchgehend für alle 4 Kameras und wandert immer mit. Heisst, ich sehe von 8:00 bis 16:00 oder z.B. von 12:00 bis 20:00. Ich verstehe nicht, wo ich diese Einstellung verändern kann. Ich habe noch 3,3 TB Speicherplatz frei und habe jeder Kamera in den Aufnahmen 300GB zugewiesen.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Grüße
Thorsten

Anhänge

• Screenshot 2022-12-21 191748.png
    Screenshot 2022-12-21 191748.png
    47,2 KB · Aufrufe: 6

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Das ist etwas unglücklich gelöst, ich versuch es mal zu Beschreiben.
Mauszeiger auf die linke Seite der Timeline stellen, linke Maustaste drücken und gedrückt halten.
Jetzt bei gedrückter linkter Maustaste die Zeilinie nach rechts schieben, so dass sie von links eingerückt wird.

Oder du klickst unten links über der Timelinie auf das Kalender Icon, die blauen Tage sind jene mit Aufzeichnung. Datum und Uhrzeit auswählen und dann unbedingt rechts unten auf "Los" klicken um in die gewünschte "Zeit" zu springen.

Zurück kommst du ganz rechts durch Klicken auf "Live", die Schaltfläche "Live" wird dann wieder blau und zeigt das aktuelle Bild.
Und Willkommen hier bei uns im Forum.

PS: Die Länge der Zeitlinie stellst du links unten mit den beiden Lupen-Icon + bzw - ein. Dadurch änderst du deine derzeitige 8h Ansicht, zB auf 2h oder aber auch auf 24h usw.
Die "höchste" Auflösung der ganzen Zeitlinie beträgt 15 Minuten, die "niedrigste" Auflösung der ganzen Zeitlinie beträgt 24h, mehr geht nicht.
Darüber hinaus wie oben beschrieben die Timeline "verschieben" und zB auf 12h Ansicht stellen (also ganz links beginnend und endet ganz rechts 12h später) damit kannst du bequem verschieben, bei 15 Minuten Ansicht würdest du sonst ewig verschieben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

sprojekt007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kurt,
das beantwortet leider nicht mein Problem. Ich habe immer nur einen Bereich von 8h den ich beliebig zoomen kann, An anderen Tagen gibt es keine Aufnahmen mehr, obwohl Sie am selben Tag noch da waren. Es stehen immer nur 8h zur Ansicht zur Verfügung, obwohl ich 7 Tage Aufnahme eingestellt habe. Was kann diese Verhalten auslösen?

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
310
Ich habe noch 3,3 TB Speicherplatz frei und habe jeder Kamera in den Aufnahmen 300GB zugewiesen.
Das heißt, du hättest insgesamt 1,2 TB (4 Kameras mit je Quote von 300 GB) zur Verfügung gestellt. Je nach AUflösung, BIldtiefe etc. kann es ja schon sein, dass die 8h Videos 300 GB haben könnten. Daher mal zu Testzwecken die Quotes aufheben (bei einer Kamera versteht sich zum Testen).

Sonst zu wenig Infos hier, um mehr raten zu können. ^^

sprojekt007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier nochmal ein Screenshot meiner Zeitachse. Auch das Ausschalten der Quote von 300GB hilft nicht, Es werden immer nur ca. 8h zur Anzeige gebracht.

Anhänge

• Screenshot 2022-12-21 212740.png
    Screenshot 2022-12-21 212740.png
    46,9 KB · Aufrufe: 9

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
ohhhhh, das ist ein screenshot von einer alten SS Version, habe ich schon lange nicht mehr so gesehen.
Gibt es einen besonderen Grund warum du nicht eine aktuelle SS Version auf der DS218+ installierst?

sprojekt007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Anzeige im Paketzentrum habe ich die neuste Version (siehe Screenshot)
Kann es sein, dass der Speicherplatz für die SS noch von anderen Einstellungen begrenzt wird?

Anhänge

• Screenshot 2022-12-22 144614.png
    Screenshot 2022-12-22 144614.png
    37 KB · Aufrufe: 7

sprojekt007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem gefunden. Unter Aufnahmen kann man den Speicherbedarf begrenzen und ein Kollege hatte dort 20GB eingestellt. Das Update auf DSM7 mache ich später. Erstmal funktioniert es wie gewünscht. Vielen Dank für eure Tipps 👍

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat