DS218 und DS120j synchronisieren

Credofire

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte bestimmte Daten von meiner DS218 zur DS120j synchronisieren. Auf der 218 habe ich derzeit ca. 2,6 TB an Daten, Gesamtkapazität 6,1 TB. Auf der 120J habe ich 3,6 TB an Kapazität. Jetzt bekomme ich die Meldung, das der Speicherplatz auf der 120J zur Neige geht.

Wie kann das sein? ich habe doch auf der 218 nur die 2,6 TB. Bekommen die Daten unterwegs zur 120J Junge?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.567
Punkte für Reaktionen
843
Punkte
154
Na schau dir doch mal an was auf der 120j für Daten liegen , dann wirst ja sehen was genau das problem ist.
Und wie viel Platz ist denn noch frei auf der 120j ?
 

Credofire

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe das Volume auf der 120J vorher platt gemacht, da war also nix mehr drauf. und wenn ich 2,6 TB rüber schicke, wie können da fast 3,6 TB draus werden? es sind keine 100 GB mehr frei, und es sind immernoch Dateien in der Synchronisation

Kann es daran liegen, die 218 ist glaub ich mit BTRFS und die 120J mit mit exFat formatiert?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.430
Punkte für Reaktionen
1.805
Punkte
804
Du meinst vermutlich, dass die DS120j mit dem Filesystem Ext4 formatiert ist. Welches Backup verwendest Du? Ein versioniertes HyperBackup? Nutzt Du das Paket Synology Drive oder Papierkörbe? Wir brauchen viel mehr Informationen, um Dir helfen zu können.
 

Credofire

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also ich habe jetzt noch mal das Volume auf der 120J neu gemacht, es ist in ext4
Synchronisieren will ich mit ShareSync und Papierkörbe nutze ich nicht.
Ich werde jetzt einfach mal die 120J als Laufwerke mounten und per Hand kopieren. Dann werd ich sehn, was passiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!