DS218J Admin Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treptowers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend
bei der Einrichtung meiner DS218J habe ich mein Konto mit meinem Namen aktiviert. Ich bin dann also Administrator. Für was wird eigentlich der vorgegebene "admin" benutzt da er ja grundsätzlich deaktiviert ist, Macht das Sinn diesen zu aktivieren ?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.277
es gibt doch ab und zu Aufgaben die nur der original Admin erledigen darf.
Bsp ist die Umstellung in der Photo Station von DSM Kontenverwaltung auf reine Photo Station Kontenverwaltung.
In solchem Fall Admin kurz einschalten , Arbeit erledigen, dann kann es wieder abgestellt werden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Oder den 'admin' aktivieren, starkes Passwort vergeben und aktiviert lassen, damit kann man sich den zweiten admin dann auch sparen.
Die automatische Deaktivierung des 'admin' ist mehr Schein als Sein und soll vermutlich nur vorbeugen, dass für diesen zu schwache Passwörter gesetzt werden. Wobei ich das schon auch problematisch sehe, denn der root bekommt eben auch das Passwort des admin und daher sollte man sich schon zweimal überlegen, wie man das Passwort des 'admin' wählt, selbst wenn man ihn dann doch deaktiviert (lässt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat