DS220+ Arbeitsspeichererweiterung

manstep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu meiner neuen DS220+ habe ich ein Arbeitsspeichermodul (4GB) von Synology (D4NESO-2666-4G) gekauft und eingebaut. Leider zeigt das Info-Center nur die Arbeitsspeichergröße von 2GB an. Mittlerweile habe ich das Modul wieder ausgebaut und vorschriftsmäßig nochmal eingebaut. Der neue Arbeitsspeicher wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.336
Unter der Annahme, daß der RAM nicht ab Werk/ab Verkäufer defekt ist: richtig eingebaut war er? Kräftig bis zum Anschlag eingeschoben und vor allem auch eingerastet?
Ansonsten als Garantiefall an den Verkäufer zurück.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Was kann ich tun?
Der neue RAM Riegel wird ca. 30 Grad schräg angesetzt, dann eingeschoben und danach noch ein wenig nachgedrückt. Nach dem ersten Einschieben geht der noch 2-3mm weiter hinein durch Drücken in Richtung Ventilator, also noch weiter in den Sockel hineindrücken. Nicht nach unten sondern "tiefer" in den Sockel drücken.
Anschließend hinten nach unten drücken ev noch mal kurz nachdrücken und dann die beiden Sicherungsbügeln einrasten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat