Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich des Forums gelandet.
Seit gestern bin ich Besitzer einer DS220+ mit 2 6TB Seagate Ironwolf HDDs im RAID 1-Verbund.
Ich bin schon fleissig am Überspielen von Daten, was bisher super funktioniert hat.
Seit ein paar Stunden habe ich aber das Problem, dass die Übertragungsgeschwindigkeit einbricht (siehe Screenshot). Das Kopieren startet super zügig und ich erreiche Geschwindigkeiten von ca. 35 MB/s. Dann habe ich aber auf einmal nur noch zwischen ca. 200 KB/s und max. 1,8 MB/s, wobei es die meiste Zeit um die ca. 600–700 KB rangiert.
Wenn ich einen neuen Kopiervorgang starte, ist es das selbe Spiel.
Ich habe die DS bereits neu gestartet, was keine Lösung gebracht hat.
Der Zustand beider Platten ist in Ordnung, genau wie das gesamte System.
Die DS hängt direkt per Kabel am Router, mein MacBook im WLAN. Ich schiebe die Daten per SMB-Server-Zugriff (sagt man das so?) direkt im Finder auf das NAS.
Ist das ein bekanntes Problem oder was könnte ich versuchen?
Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich des Forums gelandet.
Seit gestern bin ich Besitzer einer DS220+ mit 2 6TB Seagate Ironwolf HDDs im RAID 1-Verbund.
Ich bin schon fleissig am Überspielen von Daten, was bisher super funktioniert hat.
Seit ein paar Stunden habe ich aber das Problem, dass die Übertragungsgeschwindigkeit einbricht (siehe Screenshot). Das Kopieren startet super zügig und ich erreiche Geschwindigkeiten von ca. 35 MB/s. Dann habe ich aber auf einmal nur noch zwischen ca. 200 KB/s und max. 1,8 MB/s, wobei es die meiste Zeit um die ca. 600–700 KB rangiert.
Wenn ich einen neuen Kopiervorgang starte, ist es das selbe Spiel.
Ich habe die DS bereits neu gestartet, was keine Lösung gebracht hat.
Der Zustand beider Platten ist in Ordnung, genau wie das gesamte System.
Die DS hängt direkt per Kabel am Router, mein MacBook im WLAN. Ich schiebe die Daten per SMB-Server-Zugriff (sagt man das so?) direkt im Finder auf das NAS.
Ist das ein bekanntes Problem oder was könnte ich versuchen?
Vielen Dank im Voraus!