Hallo allerseits,
nach dem Provider-Wechsel zu Vodafone Cable habe ich massive Verbindungsprobleme zur DS. Sie äußern sich folgendermaßen, und zwar sowohl unter Windows 10 Pro als auch unter Linux Mint Cinnamon 21.1:
Neustart der FRITZ!Box 6660 Cable (FRITZ!OS 7.50) nach Stromausfall oder Netzausfall. Die DS wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt, auch in der Diagnose (Funktion) wird sie immer als verbunden und online angezeigt. Erreichbar ist es aber immer nur nach jedem zweiten Neustart der FRITZ!Box, und zwar via Drive-Server, Webzugriff (lokal), Webzugriff (DDNS), QuickConnect und VPN-Server.
So lange bei mir noch FRITZ!OS 7.29 lief, habe ich die DS immer mit ihrem Neustart zum erneuten Verbinden gebracht. Auf die Sache mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box bin ich möglicherweise erst nach dem Update auf 7.50 gekommen. Überprüfen kann ich es leider nicht mehr, denn ich habe noch keinen Weg zum Downgrade der FRITZ!Box gefunden. Ich kenne die Seite https://service.avm.de/downloads/, aber leider ist die 6660 dort nicht zu finden. Das sagt AVM dazu: https://ch.avm.de/service/wissensda.../257_Alteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/.
Hat jemand von Euch eine Idee, was es mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box auf sich haben könnte? Der AVM-Support konnte bisher leider auch nicht helfen.
PS: einen Workaround für mich habe ich glücklicherweise gefunden: wenn ich "in der Ferne" bin, melde ich mich bei MyFRITZ! an und starte die FRITZ!Box neu. Somit stehen mir wenigstens alle DS-Funktionen wieder zur Verfügung.
nach dem Provider-Wechsel zu Vodafone Cable habe ich massive Verbindungsprobleme zur DS. Sie äußern sich folgendermaßen, und zwar sowohl unter Windows 10 Pro als auch unter Linux Mint Cinnamon 21.1:
Neustart der FRITZ!Box 6660 Cable (FRITZ!OS 7.50) nach Stromausfall oder Netzausfall. Die DS wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt, auch in der Diagnose (Funktion) wird sie immer als verbunden und online angezeigt. Erreichbar ist es aber immer nur nach jedem zweiten Neustart der FRITZ!Box, und zwar via Drive-Server, Webzugriff (lokal), Webzugriff (DDNS), QuickConnect und VPN-Server.
So lange bei mir noch FRITZ!OS 7.29 lief, habe ich die DS immer mit ihrem Neustart zum erneuten Verbinden gebracht. Auf die Sache mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box bin ich möglicherweise erst nach dem Update auf 7.50 gekommen. Überprüfen kann ich es leider nicht mehr, denn ich habe noch keinen Weg zum Downgrade der FRITZ!Box gefunden. Ich kenne die Seite https://service.avm.de/downloads/, aber leider ist die 6660 dort nicht zu finden. Das sagt AVM dazu: https://ch.avm.de/service/wissensda.../257_Alteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/.
Hat jemand von Euch eine Idee, was es mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box auf sich haben könnte? Der AVM-Support konnte bisher leider auch nicht helfen.
PS: einen Workaround für mich habe ich glücklicherweise gefunden: wenn ich "in der Ferne" bin, melde ich mich bei MyFRITZ! an und starte die FRITZ!Box neu. Somit stehen mir wenigstens alle DS-Funktionen wieder zur Verfügung.