DS223 für private Datensicherung + Gewerbe?

Apo123

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir meinen ersten eigenen Cloud-Speicher zuzulegen. In erster Linie deshalb, weil innerhalb der Familie jeden Monat mittlerweile >30€ für Cloudspeicher drauf geht und die Daten bzw. Preise perspektivisch ja nur mehr werden.

Meine Vorstellung ist, dass jeder - wie jetzt auch - eine unkomplizierte Cloud für seine Backups, Fotos und Videos seiner Handys hat und sowohl Android als auch iOS-Geräte sich automatisch synchronisieren lassen. Ist das möglich? Falls ja, ist eine Synchronisierung der Apple Fotos-App mit Synology genauso unkompliziert möglich, wie mit der iCloud oder sind die Fotos dann nur über die Synology-App abrufbar?

Schön wäre es, wenn jeder eine eigene Partition auf der jeweiligen Festplatte hat, die dann nur ihm zusteht, ohne, dass jemand anderes darauf Zugriff hat. Das sollte ja aber problemlos umsetzbar sein, oder?

Ich würde außerdem gerne Dokumente, Ordner und kleinere Dateien meines (kleinen) Gewerbes über dieses NAS laufen lassen, um bestimmte Dateien für alle schnell und unkompliziert zugänglich zu machen. Spricht etwas dagegen, das über ein und dasselbe NAS laufen zu lassen?

Falls nicht, soll es außerdem dazu dienen, Unterlagen für Endkunden zur Verfügung zu stellen und jederzeit abrufbar zu haben. Ich stelle mir vor, dass ich für jedes Projekt einen Ordner erstellen kann und diesen im Abschluss für den jeweiligen Kunden freigeben kann. Das dürfte doch auch problemlos möglich sein, oder?

Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfen und einen schönen Sonntag
Apo
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!