DSM 7.2 DS224+ Email Versand funktioniert nicht

DungeonKeeper1

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Guten Abend,
ich bin recht neu, was das Thema Synology angeht und ersuche Eure Hilfe.

Ich habe mehrere User eingerichtet und habe denen jeweils für den Anfang ein einfaches Passwort eingerichtet.
Normal sollte jeder User dann eine Email bekommen, sein Passwort zu ändern.

Jedoch kommt ausser folgendem Fehler im Protokoll keine E-Mail:

Failed to send email. (535 5.7.8 Authentication failed: wrong user/password).

In der Systemsteuerung unter Benachrichtigung -> Email habe ich die Email Adresse aber korrekt eingerichtet.
Oben kann ich eine Test E-Mail versenden.

Nur im mittleren Feld ist die Test-EMail grau.

Habe ich wo einen Fehler? Muss ich noch wo die Emaildaten eingeben?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal ganz herzlichst im Voraus.

Viele Grüße,
Stefan
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
  • Like
Reaktionen: maxblank

DungeonKeeper1

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Danke, aber das war es offenbar nicht.
Es ist scheinbar alles korrekt eingestellt.
Ich kann mir oben auch eine Email zusenden, die auch ankommt.

Aber wie kann ich den Usern die Emaillinks senden, wo sie deren Passwort ändern können?
Denn der NAS wartet noch auf die Änderung.

Unter Status steht noch immer "Kennwort ausstehend".
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
Poste doch mal ein paar Screenshots, irgendwie weiß ich nicht was du meinst,
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
Ist das Häkchen gesetzt in den Email Einstellungen ganz unten?
 

Anhänge

  • 1717450922014.png
    1717450922014.png
    45,6 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: maxblank

DungeonKeeper1

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
So, ich glaube, ich habe es nun.

Also folgendes: Ich hoffe, ich erkläre es genau genug jetzt.

- Unter Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppe
- Doppelklick auf beliebigen Nutzer.
- E-Mail-Benachrichtigung erneut senden

Dies klappte bis dato nicht.

Nun habe ich mich mit dem Adminkonto angemeldet.

Oben rechts auf das Profilsymbol geklickt.
-> E-Mail-Übermittlung
-> Hinzufügen
-> Meine E-Mail-Daten nochmals eingegeben und Absendernamen als NAS angegeben

Jetzt bekommen offenbar die anderen User auch den Link zum Passwort zusenden zugeschickt.
In den Protokollen kommt jetzt kein Fehler mehr.

Habe es überprüft, indem ich den Link meinem persönlichem Account nochmals gesendet habe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!