MailPlus Server DS224+ MailPlus Server Problem (vermutlich SMTP)

milzbrand

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich hab vor einiger Zeit eine DS224+ gekauft und eingerichtet. Aufgrund beruflicher Auslastung kam ich nicht dazu, dein MailPlus Server ordnungsgemäß einzurichten.
Das hab ich am Wochenende nachgeholt. Long Story Short:

Relay über Strato, sämtliche Records eingerichtet (die funktionieren auch einwandfrei, solang man mxtoolbox Glauben schenken kann), feste IP-Adresse, Ports freigeschaltet ...
Sobald ich über das MailPlus auf "Erstellen" gehe, kommt die Fehlermeldung: SMTP-Einstellungsfehler. Überprüfen Sie die SMTP-Einstellung von MailPlus Server.

Ich kann allerdings keinen Fehler erkennen. Stelle ich bei Delivery auf "Emails direkt von diesem Server senden" bleibt das Problem bestehen. Mich hätte auch gewundert, wenn das etwas geändert hätte.
Ich hab mich jetzt schon durch einige Tutorials gewühlt und explizit nach diesem Fehler gesucht, allerdings scheine ich bei dem Phänomen so gut wie alleine da zu stehen.
Ich hab auch zwischenzeitlich einen Bug der Software ausgeschlossen, da ich das komplette Gerät zurück gesetzt und die Installation/Einrichtung von vorne begonnen hab.

Hat wer eventuell einen Lösungsvorschlag für mich? Falls benötigt, lade ich auch gerne Informationen in Form von Screenshots hoch. Vielleicht hat sich doch etwas eingeschlichen und ich sehe es einfach nicht.

Vielen lieben Dank vorab.

LG Alex
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.791
Punkte für Reaktionen
1.976
Punkte
244
Hallo @milzbrand und Willkommen im Forum!

Benötigen Ports sind alle offen?
SMTP ist mit Verschlüsselung eingestellt?

Grüße
Maxblank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat