DSM 7.2 DS224+ neu installieren

V5A1T

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ahoi Forum,

ich möchte euch kurz über meine Erfahrung mit den neuen Platten und DSM 224+ mitteilen:

Gekauft online, mit 2 x 6 TB Synology HAT3300-6T Plus Serie

Die IP Adresse war sofort klar und das Webinterface fehlerfrei zu öffnen, Erfahrungsgemäß bietet das NAS nach wenigen Sekunden das aktuellste DSM zum Download und zur Installation an.

Bei mir jedoch brachen alle Versuche der Installation ab. Aus der Fehlermeldung konnte ich leider keine passenden Informationen entnehmen.

Reset und Werksreset, Platten gegeneinander tauschen (beide neu) brachte keinen Erfolg.

Die Festplatten habe ich dann ausgebaut und in einer Festplatten Copy Station testen wollen. Beide liefen fehlerfrei.

Erst bei Clustertest, und der läuft bei 6 TB echt lange, wurde festgestellt das eine der beiden Platten, leider nicht behebbare Fehler hat.

Mit einer Ersatzplatte ließ sich das NAS dann binnen Sekunden, wie gewohnt installieren und danach auch einrichten.

Für alle die also eine Meldung bekommen, das nicht installiert werden kann, prüft bitte eure Platten. Oder notfalls, installiert nur mir einer Platte.

Beste Grüße

Alex

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Oder notfalls, installiert nur mir einer Platte.
Danke für Deine Erfahrungsbericht, aber der Tipp mit einer HDD starten hilft am Ende auch nicht wenn grad diese kaputt ist ;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat