Directory Server DS224+

V. Flemig

Benutzer
Moin,

Für den Informatikraum unserer Schule (24 Workstations + 1 Lehrer PC, alle Windows 11) möchte ich den Directory Server nutzen. Die Anzahl der Benutzer ist macimal 150. Reicht für diesen Zweck die DS 224+?

Viele Grüße
Volkhard Flemig

könnte sein. Nur ein bisschen unzureichend die Infos.
Denke da kann ein Systemhaus des Vertrauens oder die IT Abteilung der Schule besser beraten.

Denke da kann ein Systemhaus des Vertrauens oder die IT Abteilung der Schule besser beraten.
Willkommen im öffentlichen Dienst. Wenn sich kein Lehrer drum kümmert, wird das nix. Hut ab, wer es tut und sich engagiert. Deshlab wirst du weder das eine noch das andere in den meisten Fällen finden.

• Like
Reaktionen: dil88
Ich bin seit etlichen Jahren der Administrator an meiner Schule und kümmere mich (als Pensionär) gern um die IT. Wir hatten bisher einen Server von univention laufen, der aber aus Kostengründen eingespart werden muss. Auch den habe ich administriert.Da der Directory Server sich dann nur um die Workstations im Informatikraum kümmern muss, denke ich, dass der Aufwand überschaubar ist (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege). Als Schule hängen wir an einem TimeforKids Router, der per DHCP die IPs in der Schule an die iPads, die PCs (außer im Informatikraum, dort sind feste IPs zugewiesen) verteilt. Als DNS tut der ebenfalls seinen Dienst.
Wenn ich der NAS eine feste IP zuweise, müsste das doch funktionieren, oder=

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat