DS224Plus: Inkrementelles Backup mit USB Copy

grappa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine USB Festplatte an meiner DS224Plus angeschlossen und möchte zeitgesteuert 1x in der Nacht ein inkrementelles Backup von meinem /share Verzeichnis erstellen und jede geänderte Version meiner Dateien "aufheben". Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Meine "Erweiterten Einstellungen" sehen so aus:

Anhänge

• USBCopy.JPG
    USBCopy.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.400
Würde ich an deiner Stelle per Synology Hyper Backup machen und nicht per USB Copy.
Binde die Screenshots bitte direkt im Forum ein und nicht über einen uns unbekannten OneDrive-Link.

• Like
Reaktionen: grappa24

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.400
Geht mit Hyper Backup als Einzelversion, dann nicht inkrementell oder über mehrere Versionen und dann mit der Software Hyper Backup Explorer. Allerdings ist das nun eine Anforderung, die du in deinem Startpost nicht genannt hast. 😉

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.663
Das erfüllt aber folgende Bedingung nicht: 'jede geänderte Version meiner Dateien "aufheben"'

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
910
Auslesen am PC geht auch mit versioniertem HB. Gerade ausprobiert, wobei die externe HDD nicht am PC, sondern an der 224+ hängt.
Wenns am PC auch funktionieren soll, sollte die Platte halt NTFS-formatiert sein.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.400
Das erfüllt aber folgende Bedingung nicht: 'jede geänderte Version meiner Dateien "aufheben"'
Natürlich. Es müssen nur die jeweiligen Vollbackups entsprechend lange vorgehalten werden.

Auslesen am PC geht auch mit versioniertem HB. Gerade ausprobiert, wobei die externe HDD nicht am PC, sondern an der 224+ hängt.
Eigentlich ein Widerspruch in sich. Wenn die Anforderung ist, dass die Platte direkt am PC hängen soll.

grappa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem mir mal ein NAS komplett abgeraucht ist, ist mir das Auslesen der USB-Sicherung direkt am Windows PC schon wichtig ;). Und meine USB-HDD ist NTFS formatiert.

Inkrementell heißt für mich schon, dass (nur) geänderte Dateien kopiert werden, oder verstehe ich das falsch?

Und für USB-Copy gibts keine Möglichkeit, das einzustellen? Die erste Sicherung auf die leere USB-HDD klappt auch damit, aber später dann kopiert USB-Copy mit meinen o.a. Einstellungen irgendetwas, nur nicht meine geänderten Dateien.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.663
Natürlich. Es müssen nur die jeweiligen Vollbackups entsprechend lange vorgehalten werden.
Allein mit Hyper Backup geht das mit der Single-Version-Aufgabe aber doch nicht.
Und für USB-Copy gibts keine Möglichkeit, das einzustellen? Die erste Sicherung auf die leere USB-HDD klappt auch damit, aber später dann kopiert USB-Copy mit meinen o.a. Einstellungen irgendetwas, nur nicht meine geänderten Dateien.
Was genau willst du einstellen? Hast du tatsächlich überprüft, ob die Dateien wirklich kopiert wurden? Wie?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.400
Allein mit Hyper Backup geht das mit der Single-Version-Aufgabe aber doch nicht.
Ja, du hast Recht, wenn es automatisiert geschehen soll. Es wird immer nur der letzte Dateistand weggeschrieben, der vorherige überschrieben und nur Mehrfachversionen der Systemconfig sind zu den jeweiligen Zeiten bei der Einzelversion wieder herstellbar. Ansonsten müsste man die angelegte Sicherung bzw. die Dateien dazu manuell oder per Script wegkopieren.

1735410865972.png

Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.400
Nachdem mir mal ein NAS komplett abgeraucht ist, ist mir das Auslesen der USB-Sicherung direkt am Windows PC schon wichtig ;). Und meine USB-HDD ist NTFS formatiert.
Nochmals, das geht mit Hyper Backup und der Option "mehrere Versionen". Die Backup kannst du dann am PC mit dem Tool "Hyper Backup Explorer" am Windows PC auslesen, wiederherstellen, kopieren usw.

• Like
Reaktionen: grappa24 und Benie

grappa24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was genau willst du einstellen? Hast du tatsächlich überprüft, ob die Dateien wirklich kopiert wurden? Wie?
Mit USB Copy wähle ich "Kopiermodus: Inkrementell" und hätte dann noch die Möglichkeit der Erweiterten Einstellungen, die ich aber auf Default gelassen habe.
Wenn ich das richtig sehe werden bei dieser Konfig. geänderte Dateien im Backup mit deren letzten Versionen überschrieben und keine alten Versionen aufgehoben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat