DS2411+ Bootet nicht mehr (Loop) - Danach Volume Crashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AClass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Community,

ich hab hier glücklicherweise zwei DS2411+ stehen die ich Nachts untereinander backuppe. Ich hab nun auf beiden Maschinen ein seltsames Verhalten verstgestellt, das zwangsläufig zu einem Totalverlust aller Volumes führt.

Ich hab mal danach gegoogelt und folgendes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=N49LzXmvfcg

Ich hab eigentlich genau das selbe Problem. DS bootet nicht mehr. Man kann das umgehen indem mal alle Platten bis auf eine rausnimmt, dann nochmal anschaltet. Dann bootet die DS, aber das Voluem ist "crashed". Auch beim Einschieben der anderen Platten, bekommt er das Volume nichtmehr zusammen.

Da hilft nur noch recreate des Volumes...Kennt einer das Problem ? Lustig das mit das schon mit beiden DS2411 passiert ist.

=(

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wie hast Du den Deine USV eingestellt? So das bei Stromausfall die DS und USV heruntergefahren werden?

AClass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau genau so

USV hängt an der ersten DS und die ist UPS Server für die zweite.. Aber ich denke mal es liegt nicht an der USV.

DS (Source) startet um 17 uhr und fährt um 3 Uhr runter
DS (Backup) startet um 0 Uhr und fährt um 2 Uhr runter.

Hab grade auch ein Extended HDD test laufen lassen, aber alles normal.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hattest Du einen Stromausfall? Die USV müßte das anzeigen. Schau mal nach.
Ich denke, dass diese USV die gleichen Probleme hat wie die kleinere, wenn sie wirklich so eingestellt ist. Das könnte den Ausfall der DS erklären, wenn die DS wärend dem Hochfahren einfach wieder vom Netz getrennt wird. Ist aber nur eine Vermutung. Der Typ vom Video hat ja auch so ein APC Pro Wunderdingens.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?25795-Information-und-Diskussion-–-USV’s-von-APC

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hab mir bei meiner DS2411+ angewöhnt:

1) immer von Strom trennen (Schalter hinten), wenn sie aus ist
2) nie per Schalter herunterfahren, sondern immer per DSM (weil sonst nicht alle Programme richtig geschlossen werden)

Mach ich auch bei der Beta so ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat