+-Serie DS2411+ extrem Lange Bootzeit

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moravec

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Meine DS2411+ hat auf einmal extrem lange Bootzeiten. Der Knopf blinkt blau, im Netzwerk ist sie aktiv, aber über Zugriff geht nicht.

Der Status ist nach dem Boot dann ok.

Kann ich irgendwo ein LOG einsehen oder was könnte das Problem sein?

DSM 5.0-4493/5

Danke.
Christian
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.942
Punkte für Reaktionen
2.407
Punkte
829
Bitte wenn möglich die kompletten SMART-Werte aller prüfen und ggfs. hier posten, falls Du die Zahlen nicht interpretieren kannst.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Was heißt denn "extrem lang"?

Was sagt der Synology Assistent denn zum Status während des Bootvorgangs?
 

moravec

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Im Moment komme ich nur via quickconnect.to aufs NAS, das NAS ist in einem anderen Gebäude. Habe es um ca. 12:27 gebootet um 30 und 34 ist eine Mail gekommen "xxx wurde mit UPS verbunden.". Jetzt um 50 komme ich immer noch nicht drauf via quickconnect.to.

Gruss
Christian
 

moravec

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt eine halbe Stunde später gehts wieder... Aber jetzt erhalte ich Volume ist abgestürtzt...

Mal weitersehen.
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.942
Punkte für Reaktionen
2.407
Punkte
829
Deshalb mein Vorschlag mit der Analyse der SMART-Werte.
 

moravec

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, komme garnicht mehr dorthin, der Speicher Manager verliert immer die Verbindung... Kurz nach dem Boot konnte ich die Disks anschauen und eine hat wohl ein Problem. Werde die jetzt wechseln...
Danke.
 

moravec

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
War tatsächlich eine Disk defekt. Warum das NAS die jetzt nicht als defekt erkannt hat ist komisch. Unter Windows konnte ich sie nicht mal mehr partitionieren. Das NAS hatte sie aber einmal erfolgreich repariert...

Mit der neuen Disk ist alles wieder OK, schnell im booten und Zugang zum Speicher Manager.

Gruss
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.942
Punkte für Reaktionen
2.407
Punkte
829
Danke für die Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat