DS2411+ nach start der Volume Erweiterung nicht mehr erreichbar

manyone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe meiner ds2411+ die 11. und 12. HDD gegönnt und die Volume Erweiterung gestartet.
Danach habe ich mich abgemeldet. So 1-2 Stunden später wollte ich mal schauen wie es so voran geht und da ist die DS2411+ nicht mehr im Netzwerk erreichbar.
Es sieht so aus, als wenn sich das Netzwerkinterface komplett verabschiedet hat.
Der Status ist grün, keine Warnung, alle Laufwerksschächte sehen auch grün aus. Die Activity LED's blinken fröhlich vor sich hin.

Da die Aktion mehrere Tage dauert, möchte ich eigentlich nicht im Blindflug unterwegs sein.
Kann man die Diskstation ohne Probleme am Netzschalter ausschalten, bzw. wenn man diesen kurz drückt, würde die DS dann sauber runterfahren und nach Neustart mit der Erweiterung des Volumes weitermachen oder passiert da nur etwas wenn man lange den Netzschalter drückt ?
Ich vermute aber, dass das dann ein harter shutdown wird und das Volume unter Umständen anschließend im Eimer ist.
Hat jemand so etwas auch schonmal erlebt und kann eine Empfehlung abgeben, die NICHT mein Volume zerstört.

danke und Ciao
Michael

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat