DS2411+ transcoding möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxER74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin neu hier! Habe seit dieser Woche ein DS2411+ und bin bislang super zufrieden. Ich habe nun viele meiner Videos in den dazugehörigen Video Ordner kopiert. Nun ist es eben so, dass über den DNLA-Standard (wenn man hier von Standard reden kann) über meinen Panasonic Viera Fernseher nicht alle Videos wiedergegeben werden kann. Dann hatte ich die Idee, die Videos über meine PS3 abzuspielen. Leider ist es dann so, dass dann andere Videoformate nicht wiedergegeben werden können.
Nun habe ich ein bißchen im Inet geforscht und habe was von Transcoding gelesen, also dass die Videos "on-the-fly" in ein abspielbares Format konvertiert wird. Weiß jemand, ob dies mit der DS2411+ möglich ist? Gibt es sonst noch Möglichkeiten, trotzdem alle gängigen Formate, wie z.B. avi, mpeg, mkv, ts, etc. abspielen zu können? Gibt es vielleicht sogar für die PS3 ein Update oder sowas, um das Abspielen zu ermöglichen?

Wäre euch über eine Antwort dankbar...

gruss

linuxER74

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
auf meiner DS2411+ hab ich ein (zusätzliches) Debian aufgespielt und per chroot (Stichwort!) zusätzlich zur Firmware laufen. Dann habe ich den PS-Server installiert und dieser kann on-the-fly transkodieren. Ob da allerdings alle Wünsche mit erfüllt werden, musste selbst ausprobieren. In unserem Wiki sind die Schritte dokumentiert.

Itari

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wie wäre es mit einem mini Player PC und XBMC? Dann hast Du eine super Oberfläche für Deine Videos und Serien. Ich kann mir das nicht mehr anders vorstellen.

Ab dem bist Du dabei: http://geizhals.at/801081

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat