+-Serie DS2413 + nach einiger Zeitnicht mehr zu erreichen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic_2413

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

haben seit einiger Zeit eine DS2413+.
Das Problem ist, dass nach einiger Zeit das NAS nicht mehr erreichbar ist, weder per Web-Interface noch über den Zugriff als Netzlaufwerk (anpingen ist aber möglich).

- LAN1-Leuchte blinkt
- blaue Einschaltleuchte leuchtet
- und die Festplatten-LEDs leuchten durchgehend
- die Status-Leuchte leuchtet nicht
- nach einem Neustart ist das NAS wieder voll funktionstüchtig, allerdings nach einiger Zeit (1-2 Tagen) tritt wieder das selbe Problem auf.

Vielen Dank für hilfreiche Tips schon im voraus.
 

cChacotay

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mic_2413,

hast Du das Problem lösen können?

Ich habe mit einer kürzlich erworbenen DS213+ genau das gleiche Problem und bin ebenfalls für jeden Tip dankbar.

Jörg
 

mic_2413

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, bis jetzt ist das Problem leider weiter ungelöst.
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das riecht doch nach Energiesparfunktionen oder Abstürzen von Diensten irgendwo in der Infrastruktur. Das wäre vermutlich beim Synology Support am besten aufgehoben.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auch mal geprüft ob sich nicht vieleicht irgendwelche festen IP's im Bereich eines DHCP liegen? Könnte nämlich auch ein Adresskonflikt sein.

Gruß Frank
 

Fehlerteufel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meiner 213+ tritt das seit dem Update auf die aktuellste FW auch öfter auf. Vorhin auch wieder: Sie war im Deepstandby, nichts griff auf sie zu und plötzlich piepste sie, wachte auf und nichts ging mehr. Nicht mal mehr runterfahren geht, so dass ich ihr den Saft abdrehen mußte.
 

cChacotay

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem heute an den Synology Support gemeldet. Mal schauen, ob dabei etwas herauskommt.
Wenn ja, werde ich es hier posten.

Jörg
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die haben sicherlich trace Möglichkeiten und werden bestimmmt etwas finden.
 

Fehlerteufel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die aktuelle FW ist für mich in allen Belangen ein Griff ins Klo gewesen. Obwohl ich "Systemruhezustand 60 Sekunden nach HDD Ruhezustand aktivieren" angehakt habe, war in den letzten 5 Std. nur die Status LED an. D.h., die Platten waren zwar im Standby, aber der Systemruhezustand mit der pulsierenden blauen LED wurde nicht erreicht. Ich bin aber auch schon morgens ins Büro gekommen und alle LEDs waren aus, obwohl die DS213+ im Deepstandby war.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Konnte das Problem schon gelöst werden, stehe vor dem selbigen
 

Fehlerteufel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ohje, das ist ja noch aus dem alten Jahr. Tut mir leid, aber wie das ausging, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber so Mitte November stellte es sich heraus, dass die 213+ einen Defekt hatte. Vielleicht waren das ja die 1. Anzeichen? Ich legte mir dann eine neue 214+ zu und baute die beiden Platten um. Die 213+ liegt immer noch defekt hier rum, aber diese Woche geht sie zurück zum Händler, da ich noch Garantie drauf habe.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
es gibt nur leider keine 2414+,
Das Thema handelt doch um die 2413+

Die ist relativ neu , hoffe nicht das die kaputt ist
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich vor dem Erwerb einer 2413+ stehe:

- wie ist es denn den 3 Leuten hier ergangen? Fand sich eine Lösung? (neue FW, neue Hardware...)
- alles gut jetzt mit der Erreichbarkeit der DS 2413+?

VG :)
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok hat sich erledigt, es ist doch eine RS3614xs geworden ^^ mich hat es gestört, dass die 2413 kein usb3 hatte und dann dachte ich mir wenn schon, denn schon ^^
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Laut Synology Specs hat die 2413+ zwei USB3-Ports, die man auf den Produktfotos auch gut sehen kann. Ist für Dich schnurz, aber ich wollte es dennoch erwähnen.
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du hast recht!
Ich hab es glatt mit der http://www.synology.com/de-de/products/spec/DS3612xs verwechselt^^

Ich wollte nämlich eigentlich zuerst wieder eine Diskstation, aber eine XS. Nur die hatte noch kein USB3, was ich schade fand. Und am Ende bin ich bei der erwähnten 3614 gelandet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!