+-Serie DS2415+ Festplate fehlt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsaschx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe mir ein 2415+ gegönnt. Ich hatte erst 3x4 TB drin. Habe es jetzt nochmal um 2x 4TB erweitert. Als ich die Platten hinzugefügt hatte, hat er mir die Platte 2 angeblich wegen Fehler aus dem System geworfen. (Die ist neu) . Nachdem das NAS die neuen Platten eingebunden hatte habe ich die Platte 2 neu formatiert (auf dem Mac) und wieder ins System genommen. Jetzt hat das NAS 10,82 TB zur Verfügung. Es fehlt also eine 4TB Platte. Er benutzt auch nur eine Platte zur Fehlertoleranz.
Seltsamer weise Blinkt die Platte 5 auch nicht wie die anderen 4 sondern ist einfach Grün. Ich wollte die Platte 5 nochmal aus dem System entfernen und wieder hinzufügen, oder hat da jemand einen anderen Tip .

Bildschirmfoto 2015-05-05 um 08.57.12.jpg

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hi - so wie es auf dem Bild zu sehen ist, arbeitet der NAS doch noch am Dateisystem (92,41%). Warte erst einmal bis das komplett durchgelaufen ist. Die wahre Größe des Volumens wird m.W.n. erst nach Abschluß dargestellt.

xsaschx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne hatte er nicht angezeigt. Habe die Platte dann aus dem System genommen - neu formatiert auf dem Mac und wieder hinzugefügt. Danach hatte er sie angenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat