DS2415+ Lüfter schalten sich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FunRotic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kennt ja einer das Problem:

Nachdem ich die Daten jetzt etwas anders organisiert habe wollte ich meine DS das System zurücksetzen. Jetzt habe ich nach der Neuinstallation das Problem das sich nach ca 5 Minuten der erste und 3 Minuten danach der 2 Lüfter verabschiedet.

Die Fehlermeldung lautet immer: Fan [1] on the server Funro1 (SN: 15C0MCN253500) has stopped working und Fan [2] on the server Funro1 (SN: 15C0MCN253500) has stopped working.

Was kann ich tun? Bzw. Wo könnte die Fehlerquelle liegen?
Ich hatte kurz zuvor den Arbeitsspeicher von 6 auf 16 GB erhöht kann das die Ursache sein? Aber eigentlich lief das System danach sauber. Allerdings hatte ich Sie danach nur ca. 2 Stunden an, da ich die alten HD`s gegen neue ausgetauscht habe. (habe auch schon HD Wechsel wieder auf die alten versucht, das gleich Problem).

Wenn jemand eine Ahnung hat wo der Fehler liegt bitte mitteilen

Beste Grüße Manni

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.353
Hast Du überprüft, ob die Lüfter tatsächlich nicht mehr laufen?

FunRotic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du überprüft, ob die Lüfter tatsächlich nicht mehr laufen?

Hallo,
sorry für die späte Antwort, aber musste dringend weg.

Also dein Tipp war Gold wert :)

Ich habe heute die DS aus dem klimatisierten Rack geholt um die Lüfter zu überprüfen. Und siehe da, das piepsen ging schon nach 10-15 Sekunden los und die Lüfter gingen vom Start weg nicht.

Ich habe nun einfach die Lüfter hinten abgezogen und neu eingesteckt und schon liefen sie wieder. Das Problem dürfte sein das die Lüfter-Stecker fast keinen Kontakt zum Sockel hatten und bei der geringsten Bewegung (umstellen der DS usw.) diesen verloren. Aber Problem erkannt und behoben. Also wieder alles gut :)

Danke noch mal für den Tipp die Lüfter zu überprüfen. Oft denkt man an alles, aber die einfachsten Dinge übersieht man.

PS:Community schlägt Support um Welten, denn da ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen obwohl Frage früher gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat