HDD SAS DS2415+ Welche HDD Größe maximal

SAS HDD

SystemData

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine alte ds2415+ wieder hervorgeholt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viele TB dürfen die einzelnen HDD*s haben damit sie noch akzeptiert werden. Als ich die Diskstation damals aus dem Dienst genommen habe waren 4tb Platten verbaut. Mittlerweile gibt es ja schon 16 TB Platten zu einen vernünftigen Preis, deshalb stellt sich mir die Frage wie viele TB darf eine Platte für die DS2415+ haben und habt Ihr vielleicht eine Produktempfehlung?

Besten Dank schon mal für eure Antworten

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.814
  • Like
Reaktionen: SystemData und Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.814

SystemData

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du den Intel Bugfix schon gemacht?
Öhm ... Nein. Ich hatte so weit ich mich erinnern kann nie was gemacht außer die normalen Updates. ich hatte nur vor ca 6 Jahren 3 große Qnaps bekommen (War ein Konkursmasse-Konvolut aus Kopierer, Plotter , NAS und diversen Druckern) und dadurch wurden meine 2 Synology NAS außer Dienst gestellt. Bis dahin liefen die aber ohne Probleme deswegen habe ich die auch nicht verkauft sondern einfach eingelagert. Jetzt beim Aufräumen wieder ins Blickfeld bekommen und beschlossen sie privat zu Hause zu nutzen. Wenn die bis zum Ende fehlerfrei gelaufen sind muss ich den Bugfix dann trotzdem machen?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.524
Muß nicht, kann man aber schon mal vorbeugend machen, bevor das NAS wieder richtig in den Betrieb geht. hernach hast Du am Ende ungewollte Ausfallzeiten und dergleichen.

• Like
Reaktionen: SystemData

SystemData

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also einfach so einen 100 Ohm Widerstand einlöten und das ist alles? Kann ich da was kaputt machen (Bin Schreibtischattentäter ohne Löterfahrung)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.524
Wenn Du selbst nicht so fit bist, geh zum nächsten Elektroladen, die machen das für ein paar wenige Taler. Einfach etwas die Sufu benutzen und Du findest wo, wie und was.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat