DS3617xs HA Cluster an USV betreiben

reventix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir betreiben ein HA Cluster bestehend aus zwei DS3617xs. Diese haben wir jetzt durch eine OL3000Xl USV von Cyber Power abgesichert und als SNMP USV per DSM eingebunden.

Wir würden gerne bei einem Stromausfall nicht das ganze Cluster in den sicheren Modus versetzen, sondern lieber den passiven Server komplett ausschalten und den aktiven erst nach einer vorher definierten Zeit.
Falls das nicht möglich wäre, würden wir gerne beide Systeme nach einer vorher definierten Zeit komplett ausschalten und die Laufzeit der USV zu erhöhen. Der sichere Modus verbraucht trotz allem noch Strom den wir sonst für andere Geräte zur Verfügung hätten.

Gibt es hier eine Lösung dafür? Leider ist die USV Konfiguration von DSM sehr spärlich.

LG Patrick

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Falls das nicht möglich wäre, würden wir gerne beide Systeme nach einer vorher definierten Zeit komplett ausschalten und die Laufzeit der USV zu erhöhen.
Schon mal einfach darüber nachgedacht eine "zusätzliche" USV zu nutzen? Ich mein ja nur mal so...

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Einen Cluster mit USV betreibt man immer über 2 USV und an zwei unabhängig voneinander funktionierenden 230V Anschlüssen (einzeln abgesichert).
Wenn ihr es dann noch ganz richtig machen wollt für jedes NAS einen eigenen Switch.
Nur den Speicherort abzusichern bringt nichts, wenn man echtes HA haben will.

reventix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider können wir keine getrennt gesicherten Anschlüsse benutzen, zumal dasauch nichts bringt da wenn dann die komplette Hausversorgung versagt.

Schon mal einfach darüber nachgedacht eine "zusätzliche" USV zu nutzen? Ich mein ja nur mal so...
Ja, habe ich, aber das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur die maximale Überbrückungszeit aus der USV herausholen und keine zweite nutzen. Danke für deinen Vorschlag.

Um mal back to topic zu kommen: Es ist also nicht möglich, das NAS komplett runterzufahren.

Danke für euren Input!

LG Patrick

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat