ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.237
Das ist korrekt und du hast den Vorteil knappe 6 TB nutzen zu können anstatt nur knappe 4 TB!

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
941
Aber trotzdem an das Backup denken😉

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.381
RAID 10 macht man wenn dann aus Perfomance gründen . Wird bei dir ja eher nicht das Thema sein.

Und wie der Kaiser schon meinte.

Backup Backup Backup

Das ist das wichtigste . noch vor Ausfallschutz

Alwin3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aber trotzdem an das Backup denken😉
Backup Backup Backup
Ich wollte gerade ins Gemütliche übergehen und jetzt solche Worte :unsure:
Bisher war ich der Meinung gewesen - DASS ist meine Rückversicherung ! Eine Sicherung von einer TimeMachine Sicherung hatte ich jetzt irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Wie stellt Ihr Euch das denn so vor?
Ich kann doch nicht jetzt noch an der Synology eine 10 TB FP hängen die 4 x 2 TB Platten sichert, oder sehe ich das falsch ?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Meine persönliche Strategie sind Snapshots auf der 1522+, wo die TM-Updates gesichert sind.

Diese Snapshots und ein Backup mit Active Backup for Business werden dann auf meiner 418play gesichert. Die 418play dient ausschließlich für Backups und wird für keine anderen Zwecke genutzt.

Außerdem synchronisieren alle Macs über die iCloud.

Alwin3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok, Du bist Profi, Firmeninhaber oder so in der Art. Ich bin Privatanwender und schon auf dem "höheren Level", dass ich mir Gedanken über meine Laufwerke und der Daten mache die ich eingebe. Viele meiner Mitmenschen kennen nicht mal das Wort "Backup" Daher dachte ich bisher auch - ALLES IM GRÜNEN BEREICH. Aber Du (solltest Du tatsächlich auch nur ein "einfacher" Endnutzer sein, benötigst 2 Synology Systeme um deine Mails / Spieleprogramme / Briefe /etc ... zu sichern, hab ich das richtig verstanden ( wirklich nur eine Frage, weil, ich bin verwirrt) ?

p.S.: Meine Daten, Meine Speicher !!! NIX iCLOUD, NIX GUT

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
941
Naja im Grunde musst du überlegen, was dir die Daten wert sind.

Wie schlimm ist es, wenn eine Platte odet die DS den Geist aufgibt oder du versehentlich was löschst und du die Daten verlierst.

Nicht schlimm : dann lass alles wie es ist.
Schlimm: dann mach dir Gedanken über ein Backup der DS

• Like
Reaktionen: dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat