DS407 soll ersetzt werden - suche Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newman

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich bin noch besitzer einder DS407 diese möchte ich aus Performance gründen ersetzen...
Sie ist echt lahm und bei ftp und dlna zugriss kommt Sie schon nicht mehr hinter her.

Ich dachte an eine DS411+II diese sollte ja reichen von der Performance her.
Jetzt habe ich einen Raid 5 in gebrauch diesen möchte ich auf der ds411+II auch wieder einrichten, wenn eine platte ausfällt sind die Daten nicht futsch...

Wie läuft das mit dem Synology Raid (SHR)? wie funktioniert der kann da auch eine Platte ausfallen?

besten Dank
Newman
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
SHR ist sinnvoll, wenn man vor hat, Platten verschiedener Größe zu verwenden. Dann macht SHR geeingete Partitionen auf den Platten, so dass passende RAID5 und/oder RAID1-Verbunde möglich werden.

Die DS 411+II ist ein sehr performates und hübsche Teil ...

Itari
 

Newman

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cool danke

ich habe 4x 2TB platten alle gleich somit nehme ich wieder raid 5. und die 411+2II als nachfolger

besten dank
 

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen

Ich habe die selbe Konstellation: Wunsch, die CS407 durch obengenanntes Gerät zu ersetzen.

Meine Fragen:
Soll man noch etwas warten; kommt nächstens eine DS 412 mit entscheidenden Vorteilen?
Bei einem Wechsel: Kann ich primär zwei 3T Platten dazu kaufen, die Syno einrichten und mal alles von der CS407 übers Netz auf die 3T Platten in Raid 1 kopieren. Danach zwei alte Platten aus der CS407 nehmen (habe dort 2x1T und 2x2T in Raid 1) und die beiden in die DS411 stecken? Werden sie dann automatisch formatiert, oder muss man dies manuell erledigen bei der Einrichtung?

Thx und Gruss
Acki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!