- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ganz blöde Situation jetzt vor Weihnachenten...
Bei mir ist folgendes passiert. Meine DS408 läuft normal mit 4 x 1,5TB Platten.
Nun ist mir diese Woche eine Platte rausgehüpft. OK soweit so gut.
Man hat ja noch 3 Stück.
Jetzt habe ich die Ersatzplatte (Platte 2) eingebaut und auf reparieren geklickt und nun springt auch noch die nummer 4 Raus.
Nachdem er die Platte einfach nicht angezeit hat dachte ich OK ich starte mal neu, aber die Platte 4 steht nun auf "nicht initialisiert".
Da wirklich viele Daten drauf sind die ich ungern verlieren möchte stellt sich nun die Frage ob hier noch was zu Retten ist.
Nochmal zusammengefasst:
Das Raid5 (SHR) lief nur noch mit 3 von 4 Platte und beim Wiederherstellen der Platte 2 ist nun noch die 4 rausgehüft.
Habe mir auch diesen Threat mal angesehen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?510-how-to-Defektes-Raid-5-wiederherstellen
Bringt mir das was?
Bin echt für jede Hilfe Dankbar...
Grüße
Feldjäger
ganz blöde Situation jetzt vor Weihnachenten...
Bei mir ist folgendes passiert. Meine DS408 läuft normal mit 4 x 1,5TB Platten.
Nun ist mir diese Woche eine Platte rausgehüpft. OK soweit so gut.
Man hat ja noch 3 Stück.
Jetzt habe ich die Ersatzplatte (Platte 2) eingebaut und auf reparieren geklickt und nun springt auch noch die nummer 4 Raus.
Nachdem er die Platte einfach nicht angezeit hat dachte ich OK ich starte mal neu, aber die Platte 4 steht nun auf "nicht initialisiert".
Da wirklich viele Daten drauf sind die ich ungern verlieren möchte stellt sich nun die Frage ob hier noch was zu Retten ist.
Nochmal zusammengefasst:
Das Raid5 (SHR) lief nur noch mit 3 von 4 Platte und beim Wiederherstellen der Platte 2 ist nun noch die 4 rausgehüft.
Habe mir auch diesen Threat mal angesehen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?510-how-to-Defektes-Raid-5-wiederherstellen
Bringt mir das was?
Bin echt für jede Hilfe Dankbar...
Grüße
Feldjäger