Endlich ist sie da
Soeben ist meine DS408 eingetroffen.....freu
Bei km-elektronik gekauft, inkl. 4x Samsung F1 640 GB
Sieht solider als auf den Internetbildern aus: Außenherum ein Metallgehäuse, vorne schicker Hochglanz-Kunststoff. Festplatteneinbau ist simpel, Bedienungsanleitung auf CD, alles selbsterklärend ohne viel klicken zu müssen (Mein Haupt-Betriebssystem: Vista Ultimate 32 bit). Erstes Anschalten, man hört die Festplatten hochlaufen, Setup SW starten und schon findet er die Station. Das bin ich so nicht gewohnt: in meinem Netzwerk habe ich die IP´s manuell vergeben und musste bisher immer manuell einstellen. Habe jederzeit die Möglichkeit, mauell abzuändern, Voreinstellung passt aber gut, so dass es hier keiner Regelung bedarf. Erster Systemstart dauert ca. 5 Minuten, dann noch ca. 3,5 Std. um das RAID 5 aufzubauen. Den Lüfter emfinde ich als zu laut, ins Wohnzimmer würde ich mir die Kiste nicht stellen. Da ich das Büro hauptsächlich mit Silent PC´s ausgestattet habe, verbanne ich die DS 408 in den Technikraum. Erste Datentransfers kann ich erst am Freitag vornehmen, da ich jetzt erst mal auf Geschäftreise bin. Werde aber gerne meine weiter Erfahrung berichten, wenn es gewünscht ist. CU