DS409+ Netzteil kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Abend!

Gerade eben habe ich eine neue DS409+ ausgeschalten (ganz regulär) und danach den Standort verschoben. Bis jetzt sind keine Dinge auf der DS409+ gemacht worden, ausser die Einrichtung eines Raid5 (4x 2TB WD Green).

Nachdem ich den Standort geändert habe, musst ich natürlich auch das Netzteil dort hin verfrachten.

Nun das Problem: Die grüne Lampe bei der DS409+ auf dem Netzteil leuchtet nun plötzlich nicht mehr. Die DS409+ geht auch nicht mehr an. Das erste Teil des Kabel habe ich schon gewechselt (mindestens 5 verschiedene Kabel probiert, die alle an Bildschirmen oder PCs funktionieren), das brachte jedoch rein gar nichts.

Meine Befürchtung: Ist das Netzteil hin? Wenn ja, woher bekomme ich in CH ein neues? Wo liegt der Preis? Und wie passiert so etwas?

Freue mich schon auf Antworten :)

lg Shlomo
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Bist du auch ganz sicher dass mit der Steckdose alles in Ordnung ist ? ;)

Synology Ersatzteile in Hülle und Fülle findest du auf www.brack.ch
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja bin ich. Habe auch wieder die alte Steckdose benutzt sowie alle anderen, die ich finden konnte.

Idee wie das passiert ist?

EDIT: Wäre dies das richtige Netzteil? Kann man so ein Netzteil auch im normalen Handel kaufen? Oder muss es eins von Synology sein?
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ja bin ich. Habe auch wieder die alte Steckdose benutzt sowie alle anderen, die ich finden konnte.

Idee wie das passiert ist?

EDIT: Wäre dies das richtige Netzteil? Kann man so ein Netzteil auch im normalen Handel kaufen? Oder muss es eins von Synology sein?

Dürfte das richtige sein. Ich würde schon Original-Synology Ware kaufen :)
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nun ja, würde ich ja auch, nur habe ich einfach keine Geduld mehr. Mir sind jetzt schon 3 NASs innerhalb von 1 Monat flöten gegangen, aufgrund von Software- oder Hardwarefehlern. Dazu noch eine Lieferzeit von 6 Wochen. Immer trifft es mich ;(

Was muss ich beachten wenn ich das Netzteil im Handel kaufen gehe? Meinst du, die haben so etwas? (Media Markt, Interdiscount, Steg, Migros Elektronik u.s.w.)
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Nun ja, würde ich ja auch, nur habe ich einfach keine Geduld mehr. Mir sind jetzt schon 3 NASs innerhalb von 1 Monat flöten gegangen, aufgrund von Software- oder Hardwarefehlern. Dazu noch eine Lieferzeit von 6 Wochen. Immer trifft es mich ;(

Was muss ich beachten wenn ich das Netzteil im Handel kaufen gehe? Meinst du, die haben so etwas? (Media Markt, Interdiscount, Steg, Migros Elektronik u.s.w.)

Ich verstehe dich nicht ganz, bei brack.ch sind ja 14 Stück an Lager :confused:
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, jedoch dauert das dann wieder 3 Tage (Überweisen, bearbeiten, senden) und dadrauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr.
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Brack - nein. Gibt es eine andere Möglichkeit?

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus? Auf der Synology Seite habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
 

madc0w

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS409+ hat noch Garantie...

hallo Shlomo

Die DS409+ wird seit April 09 verkauft und hat 2Jahre Garantie. Der Händler der Dir das verkauft hat, sollte Dir dieses NT ohne Kosten ersetzen.
Du kannst die RMA auch bei Brack mit der Seriennummer angeben und einen Vorgarantieaustausch verlangen, dann geht das Netzteil heute noch raus, auch ohne Kostenfolge, wenn es wirklich defekt ist.

Mögliche Ausnahme: wenn die DS409+ nicht durch Brack importiert wurde, musst Du mit Deinem Händler schauen.

Gruss Paul

BTW: bei Brack kannst Du auch mit Kreditkarte bezahlen...
 

Shlomo

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da Gerät habe ich bei digitec gekauft. Falls ich es heute nicht im Örtlichen Handel bekomme, werde ich es wohl oder übel bestellen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat