DS409 Stromausfall .... wat nu ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mumukiller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also DS409 Raid5 mit 4 platten ....

jetzt will das ding nicht mehr starten... heisst ... FP-Lampen grün Status Orange.... und das Disk-Utility sagt mir das die Firmware zerstört ist ....

kann mir jemand sagen wie man unkopliziert das wieder hinbekommt und die daten die drauf waren nicht löscht da leider keine sicherung davon besteht ,....

ich danke schon mal :)

bisher lief das ding ohne probleme aber der stromausfall hats geschafft das ich mal hilfe brauche :(

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Firmwarepartition kannst Du über den Synology Assistenten wieder herstellen, ohne die Datenpartition zu zerstören. Falls das nicht geht, bekommst Du einen eindeutigen Hinweis, also bitte genau lesen. Und ich würde mir überlegen, ob Du die nicht Festplatten nicht sicherheitshalber doch nochmal vorher kopierst, um alle möglichen Probleme auszuschliessen.

mumukiller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke erstmal für die schnelle antwort ....

kopieren ... wie am besten platten rausnehmen und dann mit nem clone tool ??

mumukiller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry .... is noch früh *gg*

nicht das ich der dt. sprache nicht mächtig bin ....

also ich hab kein plan von linux etc.

daher die frage ob ich ein windows clone tool benutzen kann um die platten zu kopieren ... und wenn ja vielleicht welches ..... :)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, Du kannst auch ein Windows-Tool verwenden. Mit einer konkreten Empfehlung tu ich mich allerdings schwer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat