DS410 Netzteil zischt laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sweet,

DS410 endlich mal aufgesetzt, da zischt es mich auch schon blöd an
Hier eine Hörprobe: DS410_hiss.AIF

Netzteil bzw. ein darin befindlicher Kondensator zischt in Lastpausen im geschätzten 18kHz+ Bereich munter und laut vor sich hin, super! Ich=Physiker, direkt Schallpegel gemessen: 71dBA neben dem Netzteil, unglaublich aber wahr!
Für 60 Jährige ist das kein Problem, mein Gehör funktioniert allerdings und ich höre den billigen Kondensator (höchst störend) selbst noch auf dem Gang vorm Raum! So nen schlimmen Zeilentrafo hab ich nichtmal beim schlimmsten CRT gehört, grässlich.

Das ist jedenfalls schon mal alles andere als ein Qualitätsbeweis!

Ich werde noch probieren wie es sich verhält, wenn alle Festplatten eingebaut sind (zur Zeit nur 2, die ich testen wollte), vielleicht reicht die Grundlast ja dann aus damit dieser blöde "hiss" weg geht... obwohl, dann zischt er sicher munter weiter wenn die Platten in den Standby gehen... AARG. Sorry, grade genervt von Ingenieuren die Billig-Netzteile konzipieren!

Hat schon mal jemand das ganze Gerät tauschen müssen deswegen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schicke doch dem Synology-Support eine E-Mail mit Hörprobe und frag, ob das so ok ist.

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
gibts da auch eine richtige email Adresse und nicht nur das webformular?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Probiers mal mit support@synology.com

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Synology will scheinbar stets alles tauschen, hab meinen Händler direkt gefragt, der hat sich mit dem Distributor in Verbindung gesetzt, die schicken mir ein neues Netzteil.... OHNE, dass ich die ganze DS zurückschicken muss, sehr fein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat