DS410 Streamingdienst geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute

Ich beiss mir hier total die Zähne aus.. von einem Tag auf den Anderen, ohne grosse Änderungen an der Ds klappt der Streamingdienst nicht mehr.. Ich sehe zwar zB via iPad oder Playstation noch die Ordner, aber darin sind keine Filme zu sehen. Via Windows klappt alles tadellos...

Was ich unternommen habe:

System komplett aktuell (schon seit längeren Tage, als es noch klappte..)
Medienserver de- neuinstalliert
Unter der DS Firewall (NEU!) zusätzlich sämtliche DLNA Dienste eingeschaltet..
Neu indexiert
DS und Router neu gestartet

Es klappt alles nicht mehr.. Ich konnte vorher immer gemütlich auf dem iPad meine Videos ansehen.. wieso jetzt nicht mehr :-(((

Ich hatte keinen Erfolg auf:

iPad
Popcorn
PS3
Nexus 7

Also ganz klar DS Problem :-(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
schalt die Firewall doch mal komplett ab.

Gruß Götz
 

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brachte leider kein Erfolg.. auch keine Funktion via FTP.. ich sehe zwar die Daten, kann sie aber nicht abspielen.. Die HDD's sind gem SMART alle ok

Ich sichere jetzt mal alles noch auf externen HDD's und resete nachher mal die DS mit dem RESET Knopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch ein "Reset" brachte keinen Erfolg.. ich habe langsam das Gefühl, dass der "Medienserver" einen Bug hat...
 

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde wohl die komplette Disk komplett reseten

Eine weitere Vermutung ist, dass ein Chip oder so einen defekt hat.. wie gross mag diese Chance wohl sein?

(Ich würde ja gerne meinen ersten Post editieren aber ich finde keine editior Funktion?!)
 

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
GELÖST!!!

Nach dem ich jetzt jeden Tag alles versucht habe, habe ich das ganze NAS komplett geresetet.. funktioniert wieder.. super halt alles wieder einrichten :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!