DS410 von DS411 Slim wecken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS410 und eine DS411slim im Einsatz über meinen Router kann ich leider kein Wake on Lan singnal über das Internet in mein System senden. Aus verbrauchsspezifischen Gründen würde ich die DS410 jedoch gerne nur einschalten wenn ich diese benötige, die 411slim läuft tagsüber immer da die vom Verbrauch her recht angenehm ist und mehr gebraucht wird. Habe ich die Möglichkeit die DS410 über die 411slim zu wecken? Wake on Lan ist bei der 410 vorhanden.

Mfg

Jan

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zeitgesteuert bringt mir nicht wirklich was da ich die ds in unregelmäßigen Abständen benötige, den anderen Thread hatte ich mir bereits angesehen, fand da nur bisher keinen der es geschafft hat, die box auch dann von Außen aufzuwecken ..

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Am einfachsten wäre es wohl noch via VPN zu arbeiten und die Anwendung so aufzurufen. WOL-Pakete sind soweit ich weiß Broadcasts die vom VPN selbst nicht übertragen werden, aber damit kann man zumindest die GUI aufrufen. Ansonsten gibt es noch einige Kommandozeilentools für diese Aufgabe.

MfG Matthieu

wda2k4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
betsen Dank schon einmal, werde mir dann einmal das WOL paket anschauen und einmal testen ...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
betsen Dank schon einmal, werde mir dann einmal das WOL paket anschauen und einmal testen ...
Wenn es wirklich "nur" wie dort beschrieben um einen Aufruf auf einen nicht freigegebenen Port geht, kann man das ja noch entsprechend ändern.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat