j-Serie DS410J - Fehler im S.M.A.R.T.-Status / HDD tauschen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ryuh776

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehler in der S.M.A.R.T.-Status prüfung und DS410J ist laut log 2 min später automatisch runtergefahren

Ich habe 4 Samsung HD103SI eingebaut und eine als Ersatz rumliegen. Die DS* meldet nun für Datenträger 1 einen SMART-Error (read error at disk1 sector *xxxxxxx*)

Die Festplatten sind im RAID1.

Nun die Frage, kann ich die Fehlerhafte HDD einfach ausbauen und die Ersatz-HDD einbauen? Oder muss ich erst eine Datensicherung aller Festplatten vornehmen, die HDD tauschen und das System neu aufsetzen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
alle 4 Platten in einem RAID1 ???

Itari

ryuh776

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also Volume 1 besteht aus Disk 1 und 2 ist im Raid1
und Volume 2 besteht aus Disk 3 und 4 und auch im Raid1

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei einem RAID1 einfach immer eine Platte rausnehmen, neue rein und Rebuild machen.

ryuh776

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo abermals,

habe die Festplatte getauscht und die Daten zurückgespielt. Leider besteht der S.M.A.R.T-Error immernoch. Liegt es an der DS selbst? Was kann man da machen, ist es schlimm?
Hatte dadurch bis jetzt einen Systemabsturz, habe ich da mehr Probleme zu befürchten?

vielen dank für eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat