ds410j im netzwerk und am asus o!play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supercharger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage zur Synology 410j

hallo

neuling und unerfahren

habe mir die 410j zugelegt und stelle fest, das mich das gute stück überfordert

nunja, auf dem desktop mit xp prof habe ich den assistent installiert, 3 hdd eingebaut und da auf allen filme abgelegt werden sollen habe ich die einzelne volume in video a bis c umbenannt und laufwerksbuchstaben vergeben. auf dem besagten desktop sehe ich diese 3 ordner als video a bis c mit den ebnannten laufwerksbezeichnungen.
auf meinem laptop sehe ich sie nicht,

die diskstation hat eine statische ip, die ist im router auch eingetragen

was ich machen das ich auch von hier auf die synology zugreifen kann?

und

folgendes wenn ich über meinen asus o!play die diskstation anwähle, ich sehe sie nicht wenn ich hier den ordner netzwerk anwähle, hier sehe ich alle pcs die in betrieb sind, sondern nur wenn ich den ordner UPnP anwähle, aber ich komme hier nur bis zu dem ordner video, ohne meine bezeichnungen video a, bzw video b und video c, auf zwei platten habe ich versuchsweise einen film abgelegt, aber wiegesagt, ich sehe nur den ordner video,

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

danke im voraus

alex

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der UPnP/DLNA-Server greift NUR auf die Ordner music, video und photo zu. Wenn du nach mount im Forum suchst findest du eine Lösung das zu überlisten.

Das dein Laptop die DS nicht sieht kann viele Ursachen haben, meistens ist aber einfach nur Windows ein bisschen schusselig.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat