Ich bin allein in meinem LAN mit Arbeitsgruppe MYLAN und suche eine simple Einrichtung:
Ziel ist die Nutzung des NAS als Entwicklungsserver
Admin hat kein Passwort
Mein user auf dem wwwServer und PC ist "WorkUser". Sollte ich nun auf der DJ410j die VirtHost dem Benutzer WorkUser zuordnen, damit später beim Hochladen der files aus dem Entwicklungsservers auf dem DJ410j den passenden Benutzer im wwwServer haben?
Diskstation wird im WindowsExplorer angezeit, aber nur mit Drucker und /web/
2 Platten a 2 TB sind formatiert und werden im Volumemanager angezeigt.
Meine Frage:
Wie sollte ich die Volumes aufteilen?
Ist Volumes = Partition?
Ich dachte an:
- 1 TByte für Standard, wie Word, etc
- 1 TByte für Video, wenn ich 4 Platten habe, dann sollte daraus werden: 3x2=6 minus 1 für Daten = 5 TB
Aber die Videos sollen auch auf USB Platten gebackupt werden, ist dann ggf sinnvoll, die Videopartitionen auf 2 GB (was genau) zu begrenzen, damit das Backup auf USB HDD geht?
Womit ändere ich später die Größe der Partition? Geht das mit dem Browser? oder qtparted?
Danke
Ziel ist die Nutzung des NAS als Entwicklungsserver
Admin hat kein Passwort
Mein user auf dem wwwServer und PC ist "WorkUser". Sollte ich nun auf der DJ410j die VirtHost dem Benutzer WorkUser zuordnen, damit später beim Hochladen der files aus dem Entwicklungsservers auf dem DJ410j den passenden Benutzer im wwwServer haben?
Diskstation wird im WindowsExplorer angezeit, aber nur mit Drucker und /web/
2 Platten a 2 TB sind formatiert und werden im Volumemanager angezeigt.
Meine Frage:
Wie sollte ich die Volumes aufteilen?
Ist Volumes = Partition?
Ich dachte an:
- 1 TByte für Standard, wie Word, etc
- 1 TByte für Video, wenn ich 4 Platten habe, dann sollte daraus werden: 3x2=6 minus 1 für Daten = 5 TB
Aber die Videos sollen auch auf USB Platten gebackupt werden, ist dann ggf sinnvoll, die Videopartitionen auf 2 GB (was genau) zu begrenzen, damit das Backup auf USB HDD geht?
Womit ändere ich später die Größe der Partition? Geht das mit dem Browser? oder qtparted?
Danke
Zuletzt bearbeitet: