Hallo,
ich habe seit letzter Woche einige Probleme mit meiner DS410J, die sich heute zum Desaster entwickelt haben.
Angefangen hat es letzten Freitag oder Samstag damit, dass meine NAS nicht mehr erreichbar war. Es haben alle LED an dem Gerät geblinkt. Ausschalten per Power Button war nicht möglich, also Stromstecker gezogen und nach einer halben Minute wieder eingesteckt.
Danach ist die NAS wieder hochgefahren. Allerdings bekam ich den Fehler, dass Volume 1 fehlerhaft sei. Ich habe dann einfach mal einen Reparaturversuch unternommen.
Am nächsten Tag (Sonntag) war die NAS jedoch wieder nicht erreichbar! Wieder Stecker gezogen. NAS ist wieder hochgefahren und hat den Paritätscheck weitergeführt. Dieser war dann am Montag erfolgreich durchgelaufen. Alles lief wieder normal. Lediglich Platte 1 hat 2 fehlerhafte Sektoren.
Jetzt kommt es aber: Heute nacht um 02:30 Uhr schickte meine NAS noch eine Mail mit dem Hinweis, dass das neue Update 5 installiert wird. Heute morgen war die NAS dann erheut nicht erreichbar. Power LED leuchtet, Network LED blinkt und die LED der vier Platten waren aus!
Neustarts bringen leider keine Erfolg! Ich habe dann auch die zwischenzeitlich bestellte und gelieferte HDD gegen Platte 1 getauscht. Leider keine Besserung.
Was kann ich tun?
ich habe seit letzter Woche einige Probleme mit meiner DS410J, die sich heute zum Desaster entwickelt haben.
Angefangen hat es letzten Freitag oder Samstag damit, dass meine NAS nicht mehr erreichbar war. Es haben alle LED an dem Gerät geblinkt. Ausschalten per Power Button war nicht möglich, also Stromstecker gezogen und nach einer halben Minute wieder eingesteckt.
Danach ist die NAS wieder hochgefahren. Allerdings bekam ich den Fehler, dass Volume 1 fehlerhaft sei. Ich habe dann einfach mal einen Reparaturversuch unternommen.
Am nächsten Tag (Sonntag) war die NAS jedoch wieder nicht erreichbar! Wieder Stecker gezogen. NAS ist wieder hochgefahren und hat den Paritätscheck weitergeführt. Dieser war dann am Montag erfolgreich durchgelaufen. Alles lief wieder normal. Lediglich Platte 1 hat 2 fehlerhafte Sektoren.
Jetzt kommt es aber: Heute nacht um 02:30 Uhr schickte meine NAS noch eine Mail mit dem Hinweis, dass das neue Update 5 installiert wird. Heute morgen war die NAS dann erheut nicht erreichbar. Power LED leuchtet, Network LED blinkt und die LED der vier Platten waren aus!
Neustarts bringen leider keine Erfolg! Ich habe dann auch die zwischenzeitlich bestellte und gelieferte HDD gegen Platte 1 getauscht. Leider keine Besserung.
Was kann ich tun?