DS410j - Nach Update DLNA über Fernseher nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElvisAaronJesus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen auf meine DS410j eine neuere DSM-Version aufgespielt (3.1-1663). DLNA war über meinem Fernseher vorher ohne Probleme möglich. Jetzt erkennt mein Fernseher zwar immer noch den Medienserver, aber die Ordner werden mir ohne Inhalt angezeigt.

Merkwürdig ist auch, dass bei der Aktivierung des DLNA Medienservers, der Haken nach der Übernahme verschwindet, obwohl ich die Meldung angezeigt bekomme, dass die Einstellungen übernommen wurden. Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß Patrick

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen auf meine DS410j eine neuere DSM-Version aufgespielt (3.1-1663). DLNA war über meinem Fernseher vorher ohne Probleme möglich. Jetzt erkennt mein Fernseher zwar immer noch den Medienserver, aber die Ordner werden mir ohne Inhalt angezeigt.

...wenn keine Inhalte angeizeigt werden ist das ja eig. ein Zeichen dafür das die Medien neu "eingelesen" bzw. neu geordnet werden (ich weiß nicht wie man das formulieren soll)
...bei mir dauert das einlesen der Bilder, Musik usw. schon über 4 Tage. Das heißt man braucht Gedult. Momentan sehe ich auch nur "Diskstation" auf meinem Fernseher (auch ohne Inhalt in den Ordnern!)

MfG V6-Driver

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach ja, check mal deine CPU auslastung. Liegt die bei so 100%?

ElvisAaronJesus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also CPU-Last pendelt so zwischen 5-7%. Da tut sich also scheinbar nichts. Habe es gerade auch nochmal über die Playstation probiert, Server finde ich, aber halt keine Inhalte.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nach einem Upgrade der Firmware kommt es gelegentlich zu 2 Problemen:

1) die Media-Server der DS wurde gestoppt ... man muss ihn neu starten/konfigurieren ... oder er ist auf einen Fehler gelaufen, und startet deswegen nicht mehr richtig

2) die Datenbank, aus der der Media-Server alle seine Informationen über seine Media-Dateien gespeichert hat (Postgres) enthält korrupte Daten oder der DB-Server ist auf einen Fehler gelaufen

Die Funktion 'Neu ordnen' im DS-Manager würde ich als ersten mal klicken. Und dann würde ich auf die Linux-Konsole gehen (telnet oder ssh) und mir einmal die Logdatei /var/log/messages anschauen (more /var/log/messages) und gucken, ob der Media-Server oder die Datenbank Fehler prodiziert hat

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat