Hallo,
nachdem meine DS nach Zeitplan immer morgens um 7 starten soll, hörte ich nur ein lautes Piepen aus dem Wohnzimmer, was mir nicht vertraut war. Ein kurzer Blick zur DS und es war klar, da stimmt was nicht. Ich habe allerdings weder was verändert noch irgendwie etwas an Software aktualisiert. Die DSM ist auch aufm neuesten Stand, sprich 4.1-2668
Direkt als ich mich per Webzugriff und unter Admin angemeldet habe kam auch schon direkt das Speicher-Manager Fenster mit folgender Meldung:
Also direkt mal zur HDD-Verwaltung gesprungen und siehe da:
So Platte 1 scheint nicht initialisiert zu sein, worunter ich mir leider nicht viel vorstellen kann. Habe dann ersterhand mal die Diskstation runtergefahren und vom Strom und LAN gestrennt und aufgeschaubt um diese mal gründlich zu säubern, da diese nun mehr seit über 2 Jahren vor sich hinläuft. Dabei habe ich auch alle Platten einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Leider besteht das Problem immernoch.
Ein Blick auf die S.M.A.R.T.-Informationen liefert folgendes (leider werde ich daraus nicht so ganz schlau):
Was kann ich nun tun um dem ganzen entgegen zu wirken? Es dürfte leider recht schwer werden alles zu sichern aber machbar wäre es eventuell, denn 3,52TB sind nicht mal eben immer vorhanden
Ich habe dann noch folgendes auf der Synology Webiste gefunden: So reparieren Sie ein Volume auf der DiskStation, doch bevor ich irgendetwas mache wollte ich mal wissen was ihr mir dazu sagen könnt. Ein Blick auf die Seriennummer der WD Platte verriet mir dann auch noch, dass ich anscheinend bei Western Digital noch Restgarantie auf die Platte habe:
Ist das System noch zu retten und wie genau läuft das dann ab mit der Reparatur!?
nachdem meine DS nach Zeitplan immer morgens um 7 starten soll, hörte ich nur ein lautes Piepen aus dem Wohnzimmer, was mir nicht vertraut war. Ein kurzer Blick zur DS und es war klar, da stimmt was nicht. Ich habe allerdings weder was verändert noch irgendwie etwas an Software aktualisiert. Die DSM ist auch aufm neuesten Stand, sprich 4.1-2668
Direkt als ich mich per Webzugriff und unter Admin angemeldet habe kam auch schon direkt das Speicher-Manager Fenster mit folgender Meldung:
Also direkt mal zur HDD-Verwaltung gesprungen und siehe da:
So Platte 1 scheint nicht initialisiert zu sein, worunter ich mir leider nicht viel vorstellen kann. Habe dann ersterhand mal die Diskstation runtergefahren und vom Strom und LAN gestrennt und aufgeschaubt um diese mal gründlich zu säubern, da diese nun mehr seit über 2 Jahren vor sich hinläuft. Dabei habe ich auch alle Platten einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Leider besteht das Problem immernoch.
Ein Blick auf die S.M.A.R.T.-Informationen liefert folgendes (leider werde ich daraus nicht so ganz schlau):
Was kann ich nun tun um dem ganzen entgegen zu wirken? Es dürfte leider recht schwer werden alles zu sichern aber machbar wäre es eventuell, denn 3,52TB sind nicht mal eben immer vorhanden
Ich habe dann noch folgendes auf der Synology Webiste gefunden: So reparieren Sie ein Volume auf der DiskStation, doch bevor ich irgendetwas mache wollte ich mal wissen was ihr mir dazu sagen könnt. Ein Blick auf die Seriennummer der WD Platte verriet mir dann auch noch, dass ich anscheinend bei Western Digital noch Restgarantie auf die Platte habe:
Ist das System noch zu retten und wie genau läuft das dann ab mit der Reparatur!?