Nummer Serie DS411 - Alle Festplatten aus Ruhemodus -gleichzeitig- hochfahren statt jede einzeln?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cleaner23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte vor meiner DS411 ein QNAP XX irgendwas ...

Es nervt mich bei meiner Synology das die vier platten aus dem schlafmodus jeweils hintereinander statt gleichzeitig hochgefahren werden (QNAP macht das gleichzeitig). Dies dauert eine gefühlte Ewigkeit bis
ich dann auf die Dateien zugreifen kann. Zudem bekomme ich bei den meisten service anmeldungen (z.b VPN/pptp) oder den IOS/android apps eine "Ameldung fehlgeschlagen" bis die platten oben sind. Beim 2'ten login gehts dann.

Gibts eine möglichkeit dieses Verhalten zu ändern? ( nein... ich werde die platten nicht online 24x7 laufen lassen... hehe)

danke

gruss cleaner

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich wüßte nicht, dass man das ändern kann... - und das Ganze hat auch seinen guten Grund: das Anfahren der Platten benötigt ganz schon Saft aus dem kleinen Kästchen namens Netzteil, weswegen eigentlich Mehrplattensysteme in kleinen Abständen hochgefahren werden, um die Last nicht zu groß werden zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat