ds411+ boot problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe nun bei meiner 411er einen Energie-Zeitplan erstellt.
Habe nun folgendes Problem, die Box nach dem erfolgreichen runterfahren, will nicht mehr booten.
Ich muss immer die Platten abstecken, neu booten ohne Platten, per Button runterfahren, Platten neu anstecken, erst dann erfolgt das reibungslose Hochfahren der Synology.
Das Problem habe ich auch beim normalen Herunterfahren und neu Booten per Einschaltbutton.

Volume-Eigenschaften. SHR 5,46 TB
Platten: Hitachi Desktop HDS722020ALA330 2TB
DSM: 3.1

Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe

Gruß Sarge

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wende dich an den Synology-Support per E-Mail. Es gibt so ähnliche Verhaltensweisen, wenn das Netzteil eine Macke hat. Wenn das bei dir auch so ist, dann denke ich, wird dir Synology ein neues Netzteil zuschicken.

Itari

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Schon seltsam das es am Netzteil liegen kann, Das Gerät ist gerademal 3 Tage alt.
Den Synology-Support E-Mail gibt es den nur in Englisch?

Danke

Gruß

Sarge

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Schon seltsam das es am Netzteil liegen kann, Das Gerät ist gerademal 3 Tage alt.

Die neuen Netzteile haben wohl 20% mehr "Bumms" und kommen mit den Stromspitzen beim Anfahren der Hardware besser zurecht. Da hat Synology die Netzteile einfach zu klein bemessen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, den Suuport gibt es nur auf Englisch. Zur Not kann man zwar auch auf Deutsch hinschreiben, es dauert aber dann wegen der Übersetzung möglicherweise etwas länger, außerdem wird die Antwort wohl trotzdem auf Englisch ankommen...

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okey

Gibt es einen Shop der diese spezielen Netzteile auch verkauft?

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Okey

Gibt es einen Shop der diese spezielen Netzteile auch verkauft?

Brauchst du ganz dringend so ein Netzteil oder traust du dich nicht, den support auf Englisch anzuschreiben? Ersteres weiß ich nicht, aber bei letzterem kann dir hier sicherlich geholfen werden.

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein dringend brauche ich das Netzteil nicht, aber es wäre nicht schlecht zu wissen wo man sowas kaufen könnte.
Ich habe den Support nun gerade angeschrieben, ich hoffen nur die Checken auch das Englische kauderwelsch ?

THX

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

kurzes update:

Habe heute mein neues Netzteil bekommen, nun funst alles 1a, liegt also 100 % am NT..
Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum..

Gruß

Sarge

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie sieht es denn bei dir mit WOL (Wake on Lan) und dem automatischen Runterfahren (z.B. nach 10min Inaktivität) der Festplatten aus? Kannst du das mal testen? Ich habe ein neues Netzteil und trotzdem funktioniert es nicht.... Zeitplan hab ich noch nicht probiert...

sarge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi moshquito

Der Energie-Zeitplan funktioniert nun 1a seitdem ich das neue Netzteil habe, hab den NAS beobachtet die Kiste startet sofort nach Zeitangabe.
Der NAS ist mehrere Std. In der Nacht aus, punkt 9 Uhr bootet er ohne Probleme.
Auch der Boot über den Powerbutton funst nun 1a ein klick und schon startet der Server..

Gruß

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, aber du hast meine Frage nicht beantwortet.... dass bei dir der Zeitplan funktioniert, wusste ich auch vorher.
Mit Powerbutton meinst du den am Gerät? Der funktioniert bei mir auch.... das ist aber auch das Einzigste.

WOL - geht nicht....
HDD Standby- geht nicht...

moshquito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, WOL geht nun tadellos.... hab den Assistenten neu installiert und die DS neu darin eingerichtet und alles ist gut. HDD Standby funktioniert nur sporadisch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat