+-Serie DS411+II DSM 5.0 Keine Berechtigungen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansPelle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute hatte ich die Absicht, auf die Version 5.0-4493 (7) zu aktualisieren und stellte schon beim Zugriff über HTTP nach der Anmeldung etwas Merkwürdiges fest:

001.JPG

Im Ressourcen Monitor fand ich die Angaben für CPU = 0% und RAM = 0%. Bei Aufruf der DSM-Aktualisierung in der Systemsteuerung fehlten alle Angaben zum Modell, der installieren DSM-Version und als Status wurde "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung." Ein Blick in die Netzwerkparameter ergab nichts - alle Felder leer. Beim Versuch die Netzwerkschnittstelle zu konfigurieren erschien: Wird geladen.

Nahezu alle Dienste/Funktionen des DSM sind nicht aufrufbar.

Nun habe ich am 19.09.14 den letzten Update auf die 5.0-4493 (4) vorgenommen und zwischenzeitlich am 26.09.14 auch noch Benutzer angelegt, was jetzt nicht mehr möglich ist.

Der normale Zugriff als Windows/Macuser auf die jeweiligen Verzeichnisse läuft problemlos und bei admin-login habe ich auch Zugriff auf alle Verzeichnisse.

Was ist da schiefgelaufen ? Es sieht fast so aus, als hätte ich im DSM keine ausreichenden Rechte mehr.

Neustart / Herunterfahren des Systems brachte nichts.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat