+-Serie DS411+II : DSM nicht erreichbar, aber Shares und SSH sind da

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoFuxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich wende mich an Euch mit einem recht merkwürdigen Phänomen:
Ich habe gestern PLEX deinstalliert und die DS danach neu gestartet. Wie empfohlen, habe ich auch unter /volume1 das Verzeichnis PLEX gelöscht.
Die DS startet nun, stellt auch die Shares und den Apache mit allen Inhalten zur Verfügung, ebenso funktioniert der SSH Zugang, aber beim Aufrufen des DSM bekomme ich die Ansage "System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an." und der Syno Assistent sagt "Dienste werden gestartet". Login über SSH ist möglich, in /var/log/messages taucht folgendes auf:

Jan 11 12:38:15 NAS upnpd: (upnpd.c:437) Failed to Add (IP[192.168.1.101], port[55540]) synoerrno=[403,Unknown(403)]
(...)
Jan 11 12:43:13 NAS login.cgi: login.cpp:270 System is not ready
Jan 11 12:52:29 NAS synomkthumbd: synoidx_system.cpp:36 [NOTICE] system is not ready? start anyway.
Jan 11 12:52:29 NAS synomkflvd: synoidx_system.cpp:36 [NOTICE] system is not ready? start anyway.
Jan 11 12:52:32 NAS synoindexd: synoidx_system.cpp:36 [NOTICE] system is not ready? start anyway.

Ein weiterer Neustart und "über Nacht warten" hat nichts gebracht :(

Hat jemand einen Tipp?

Danke und ein schönes Wochenende :)
Viele Grüße
Christian

Rico5588

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hsllo Christian.

Habe den gleichen Fehler, wie hast du das Problem gelösst? Grüße Rico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat