+-Serie DS411+ II geht nicht mehr an

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Syno will nicht mehr von heute auf morgen. Gestern abend lief sie noch, heute morgen ist sie automatisch um 8 Uhr angegangen und ging dann aber irgendwann aus während ich nicht da war.
Wenn ich auf den Power Knop drücker leuchtet der für ne Sekunde auf und geht dann wieder aus.
Strom hab ich mal abgezogen, Platten raus, RAM-Modul und Lüfterstecker neu gesteckt ... Problem bleibt aber bestehen.
Hat wer noch ne Idee (außer den Syno Support, das hab ich schon gemacht und ich brauch aber schnelle Hilfe wenn möglich :) )

Aktuellste DSM war vorher drauf, wobei das ganze wie gesagt passiert ist als ich nicht da war und definitiv auch keiner auf der Syno war um da was zu machen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Netzteil gibt noch Saft? Wenn du ein Messgerät hast könntest du den Stromausgang messen. Oder hat dein Teil gar kein externes Nezzteil mehr?

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat en externes NT, Lampe am NT leuchtet ... werd das mal durchmessen, wobei die Frage ja ist was da am Ende rauskommen sollte

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Rauskommen sollte Pi-mal-Auge das was auf der Spezifizierung des Netzteils steht ;-)

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ... wie gesagt hat die so en kleinen runden Stecker mit 4 Pins ... hab das Messgerät jeweils an einen der Pins und an die Umrandung gehalten, so konnte ich auf zwei Pins 12V erhalten, die anderen beiden waren tot ... war das richtig so oder hab ich da was falsch gemacht und muss die Pins untereinander durchmessen? E-technik is einfach viel zu lange her bei mir :)
Wenn ich alles richtig gemacht habe würde das ja anscheinend auf ein defektes NT hindeuten, oder?

Kann ich meine 4 Platten (RAID5) einfach so in ne andere 411+ II stecken und meine Daten sind noch da?

Oder noch besser, würde es vielleicht sogar klappen wenn ich die Platten in eine 1511 stecke?

Oder sollte ich lieber warten bis ich das Ding repariert bekomme und die Platten wieder in meine stecken um das Risiko eines Datenverlustes gering zu halten? Denn das wäre der Obergau für mich (jaja, ich weiss ... Backup Backup Backup ... aber wie heisst es doch so schön, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe :) )

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In einer anderen DS das gleichen Tpys kann klappen.
in anderen DS-Typen klappt es definitiv nicht.

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In einer anderen DS das gleichen Tpys kann klappen.
in anderen DS-Typen klappt es definitiv nicht.

Das kann ich so definitiv nicht unterschreiben...

Meine Syno wird getauscht, ist ein bekannter Fehler bei der 411+ II

Hab die 4 Platten jetzt in ner 1511 ... alle Daten und Einstellungen sind noch da nachdem ich DSM neu installiert habe ... und auch der Rückbau in meine soll problemlos gehen ... nur wenn ich jetzt in der 1511 auf 5 Platten gehen würde wäre ein Rückbau auf eine mit 4 Platten nicht möglich.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

zu diesem thema gibt es einen schönen beitrag in unserer wiki. die daten bleiben im normalfall enthalten. das ist aber auch von dem firmwarestand abhängig. die firmware und die einstellungen sind aber erstmal futsch.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kam einfach noch nicht dazu ... ausser der IP Adresse und dem Admin-Kennwort ist alles erhalten geblieben ... SQL, Energiespareinstellungen, Webserver, DNLA und und und

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ... also hier mal das komplette was ich nun hinter mir habe...

DS411+II defekt ... alle 4 Platten raus und in der gleichen Reihenfolge in eine DS1511 eingebaut ... laut Synology Assistant war der Zustand "Wiederherstellbar" ... also DSM neu drauf und das einzige was nicht übernommen wurde war das admin passwort und die Netzwerkeinstellung ... Daten alle da.
Nachdem ich meine 411 getauscht bekommen habe machte ich den Rückbau der 4 Platten von der 1511 ... hierbei ging die Konf komplett verloren, aber alle Daten (inkl. Webserver und mySQL-DB) waren noch da.

Maclur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde

Leider bei mir auch das Problem gehabt: DS411+II startet nicht mehr. Und folgendes damit erlebt:
Kiste wurde ausgetauscht, 4 Disk wieder eingebaut, gleiches Resultat - die erste Diskplatte rausgenommen, das System startet - also wurde der erste Disk ausgetauscht - neuer Disk eingebaut, gleiches Problem wie am Anfang - Disk 1 raus, System startet - Disk 1 bei laufendem System rein, Disk wird erkannt, allerdings mit Status "Konfiguration verloren". Soweit so seltsam.
Wenn ich versuche, die Firmware neu zu installieren, verlangt er die Version 3.1-1572. Diese allerdings finde ich nirgends zum Downloaden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Version finde - oder noch besser: kann mir jemand sagen, was da überhaupt los ist?

Herzlichen Dank schon zum Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat