DS411 nach "Rücksetzung auf Werkseinstellung" im LAN nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist normal, tipp einfach blind das Passwort von Deinem aktuellen Benutzer ein und drück einfach auf Enter. It's not a bug, it's a feature ;)

Ok, jetzt ist im Terminalfester ein recht lange Textmeldung mit vielen meiner "Netzgeräten" erschienen
...aber nichts mit "Diskstation" oder "Syno-MAC"

Mhm... Da hätte jetzt aber etwas stehen müssen, da Du die Syno vorhin angepingt hast, bzw... "falls" es die Syno war (".178.47"), das bezweifel ich grade ein wenig. Was für eine MAC steht denn bei der IP "192.168.178.47" in der ARP-Tabelle (die Liste)?

So, war wohl zu viel Text für mich und ich kann mich wohl nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren... ...die Diskstation wird angezeigt:

diskstation.fritz.box (192.168.178.47) at 0:11:32:c:4b:af on en0 ifscope [ethernet]

Ok, dann zücke ich mal die Büroklammer... ...und melde mich gerne später wieder!

1000 Dank bis hierher :-)

So, seltsamerweise funktioniert der "doppelte" Reset nicht:
Habe versucht das mit dem Synology Live Chat zu lösen aber ohne Erfolg.
Jetzt warte ich auf mein Ticket vom techn. Support.

---

Folgendes habe ich (mehrmals und auch zusammen mit dem Live Chat) ausgeführt:
„Modus 2: Setzen Sie den Synology NAS zurück und installieren Sie das Betriebssystem DSM neu Dieser Modus löscht alle Systemkonfigurationen und führt alle Reset-Funktionen von Modus 1 aus.
1. Suchen Sie die RESET- Taste auf der Rückseite Ihres Synology NAS (klicken Sie hier, um die Hardware-Installationsanleitung für Ihr Synology NAS-Modell zu lesen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, die RESET-Taste zu finden).
2. Halten Sie die RESET- Taste mit einer Büroklammer etwa 4 Sekunden lang leicht gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Lassen Sie dann die Taste sofort los.
3. Drücken und halten Sie die RESET- Taste erneut 4 Sekunden lang, bis Sie 3 weitere Signaltöne hören.“

Schritt 1 ist ok.
Wenn ich Schritt 2 durchführe piept das NAS wieder nur 1* und nicht 3* und weiter passiert nichts...

Hallo @blurrrr @synfor,
nur kurz um die Sache hier zum Abschluss zu bringen.
Nach einigen E-Mails mit dem offiziellen Synology Support sowie Telefon- und Onlinesupport - kostenfrei! - konnte der Fehler lokalisiert werden.
Zitat: "Ich habe eine Bestätigung von unseren Spezialisten erhalten und der Fall sieht tatsächlich, wie am Telefon gesagt, nach einem defekten EEPROM (interner Flash-Speicher) aus."
Leider ärgerlich aber nach über 10 Jahren Nutzungsdauer...
Auf jeden Fall vielen Dank auch für Eure Hilfe und Unterstützung!
Alles Gute _Gucky_
An dieser Stelle erlaube ich mir mal den Hinweis, dass ich es wirklich toll finde, dass Synology auch für so alte Geräte noch einen super freundlichen und kompetenten Support anbietet!!! Wenn wieder ein NAS - dann ein Synology :-)

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat