DS411->PCHA200 MKVs ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe das Problem, das MKVs die meine Popcorn Hour A200 über nfs von meiner DS411 abspielen soll ruckeln. Nicht nur ab und zu sondern wenn es mal anfängt hört es nicht mehr auf. Als Gegenprobe habe ich die Filme mal über den PC angesehen hier verhält es sich ähnlich. Ich schließe daher die poppy aus.
Ach ja alles läuft über einen Modemrouter mit GB-Lan.
Gibt es eventuell Einstellungen, die ich an der DS411 setzen könnte.
Rein subjektiv kommt es mir vor, dass es führer besser ging, alls ich noch weniger Filme im Verzeichnis der NAS hatte.

Bitte um Hilfe!

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hast Du vielleicht gerade vorher Mediafiles hochgeladen? Prüf mal, ob der Index-Dienst noch läuft (CPU-Last).
Hast Du dabei noch andere Datentransfers laufen?
Tritt das nur bei MKV auf? (Achtung, manche setzen bei den den MKV's die Bitraten so hoch (unnötigerweise), dass der Datendurchsatz extrem hoch sein muß.
Was hast Du bei den Optionen des Medienservers eingestellt? - Transcoding? - Mach das mal aus.
Ich streame hier mit einer DS411j, ohne Probleme.

Gruß
aj

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja,

evtl. mal Netzwerkkabel prüfen ...

partysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Patchkabel bzw. HDMI-Kabel habe ich gestern schon probiert.

Die CPU-Last liegt aktuell bei 0% (rsrcmonitor 0,25%) wenn ich einen Film starte (smbd 1,24%). Also irgentwo zwischen 0-2%.

Ansonsten laufen keine anderen Datentransfers.

Die Bitraten der mkvs könnte ich checken, was wäre da ein guter Wert?
Bei isos ist mir das Problem noch nicht aufgefallen

Den Medienserver habe ich deaktiviert, wie gesagt läuft über nfs, oder muss der aktiviert sein?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

wie ist denn genau der Fenseher angeschlossen?
Medienserver deaktiviert ist O.K., dass soll ja wohl die Popcorn machen.
Wie ist die Popcorn angeschlossen? Kann sie Gbit, meine mal gelsen zu haben die kann nur 100mbit, das dürfte bei hohen Bitraten der Flaschenhals sein.
Naja, habe schon mkv's mit Bitraten jenseits der 20mbps gesehen ... da zweifel ich an der Sinnhaftigkeit ....

Gruß
aj

partysan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über HDMI

Die A200 sollte lt. Datenblatt GB-Lan fähig sein (http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=145)

Habe mal ein mkv wo es mir aufgefallen ist mit MediaInfo ausgelesen: gesamte Bitrate 25,6 Mbps!
Das ist dann wohl zuviel ich werde das mal versuchen zu reduzieren und melde mich dann wieder.

Dankeschön erst mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat