DS411j extrem langsam zugriff über Terminal ssh möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzetom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an die Profis
erstmal Danke für die Infos die ich bereits gelesen habe, leider stehe ich noch bissl im leeren, sorry bin kein Isler ;-)
meine ds411 j ist inzwischen so extrem langsam das ich fast nichts mehr über die Oberfläche machen kann, es dauert etwa 10 Minuten bis die Oberfläche überhaupt da ist.
das einzigste was ich noch machen kann ist die Timemaschine vm Mac die darauf schreibt.
Gibt es eine Möglichkeit auf das teil noch irgendwie zuzugreifen oder heraus zu finden wo das Problem liegt.
ansonsten noch die Frage welche neuere Version wäre zum Einsatz als TM Backup und vor allem für die surveillence Station sinnvoll zu kaufen.
Muss auch nicht neu sein?
Danke schon mal für Euere Hilfe.
Gruß Meik

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
hmm, bin zwar kein Profi...hier ein Tipp trotzdem: du kannst natürlich schauen, ob du via ssh aufs NAS kommst. Aber dafür musst du ssh auch via GUI aktiviert haben. Versuchen kannst du es natürlich blind, wirst dann ja sehen, ob du den Dienst auf aktiv gesetzt hast.
Allerdings schreibst du, dass du kein lsler bist, was auch immer das sein soll. Solltest du aber von ssh keine Ahnung haben, dann würde ich davon abraten, denn das ist doch etwas komplexer.
Hast du ein backup deiner Daten auf dem NAS (externe hdd)? Dann würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und (bei funktionierendem vorhandenem backup!!!!!) dein NAS neu aufsetzen, die neuesten Updates einspielen, testen und dann schauen, ob was kaputt ist. Falls aber alles supi läuft, Backup zurückspielen und gut ist (und Geld gespart).

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.697
Du hast auf dem alten, nur mit 128 MB RAM ausgestattetem Schätzchen nicht zufälligerweise DSM 6.2.x installiert?

katzetom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle