Liebe Gemeinde!
Habe gestern von DSM3.0 auf 4.2 ein Update durchgeführt. Ist erstaunlich gut gegangen und ich konnte die DS411j auch gut erreichen (via IP und Synology Assistant).
Dann haben die Probleme angefangen: Ich habe sehr viele Fotos und Filme (avi). Sicher gegen 50GB an Daten. Er fing an die Indizieren oder wie das heisst. Die CPU und das RAM waren unter Vollast. Um ein bischen das neue DSM kennen zu lernen, habe ich dies "pausiert". Als ich vom Nachtessen zurückgekommen bin, wollte ich weitermachen. Anscheinend hat er zwischenzeitlich - warum auch immer - die Pause aufgehoben und machte mit der Indizierung weiter... Beim NAS rattert es nur so und das LAN Lämpchen und die 4 HD-Lämpchen flackern - also er ist am "Arbeiten"...
Nun kann ich aber weder via Eingabe der IP unter Firefox oder IE9 die DS411j errichen. Beim Synology Assistant findet er keine Diskstation - auch nicht via iPad. Wenn ich die IP 192.168.1.2 pinge erhalte ich normale Werte...
FRAGEN:
1. Ist die DS411j momentan so ausgelastet, dass sie nicht einmal mehr das DSM erreichbar ist? Kann man diese Indizierung irgendwie stoppen, damit ich wieder auf das NAS zugreifen kann um an die Daten zu gelangen? Habe sie bereits einmal manuell ausgeschaltet und wieder gestartet aber sie fängt dann munter wieder mit ihrer Arbeit an.
2. Ist die DS411j einfach eine zu lame Ente (Prozessor/RAM)?
3. Wie lange dauert so ne Indizierung und gibt es einen anderen Weg dies abzukürzen?
Herzlichen DANK für Eure Hilfe!
NEMA
Habe gestern von DSM3.0 auf 4.2 ein Update durchgeführt. Ist erstaunlich gut gegangen und ich konnte die DS411j auch gut erreichen (via IP und Synology Assistant).
Dann haben die Probleme angefangen: Ich habe sehr viele Fotos und Filme (avi). Sicher gegen 50GB an Daten. Er fing an die Indizieren oder wie das heisst. Die CPU und das RAM waren unter Vollast. Um ein bischen das neue DSM kennen zu lernen, habe ich dies "pausiert". Als ich vom Nachtessen zurückgekommen bin, wollte ich weitermachen. Anscheinend hat er zwischenzeitlich - warum auch immer - die Pause aufgehoben und machte mit der Indizierung weiter... Beim NAS rattert es nur so und das LAN Lämpchen und die 4 HD-Lämpchen flackern - also er ist am "Arbeiten"...
Nun kann ich aber weder via Eingabe der IP unter Firefox oder IE9 die DS411j errichen. Beim Synology Assistant findet er keine Diskstation - auch nicht via iPad. Wenn ich die IP 192.168.1.2 pinge erhalte ich normale Werte...
FRAGEN:
1. Ist die DS411j momentan so ausgelastet, dass sie nicht einmal mehr das DSM erreichbar ist? Kann man diese Indizierung irgendwie stoppen, damit ich wieder auf das NAS zugreifen kann um an die Daten zu gelangen? Habe sie bereits einmal manuell ausgeschaltet und wieder gestartet aber sie fängt dann munter wieder mit ihrer Arbeit an.
2. Ist die DS411j einfach eine zu lame Ente (Prozessor/RAM)?
3. Wie lange dauert so ne Indizierung und gibt es einen anderen Weg dies abzukürzen?
Herzlichen DANK für Eure Hilfe!
NEMA